Clean Diesel Technologies, Inc. veröffentlicht am 11. November seine Q3-Ergebnisse und hält Telefonkonferenz ab

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Stamford, USA - 4. November 2008. Clean Diesel Technologies, Inc. (NASDAQ: CDTI; XETRA: CDIA; AIM: CDT), ein innovativer Anbieter von Umwelttechnologien und Lösungen zur Reduzierung von Schadstoffemissionen, wird am Dienstag, den 11. November um 13:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr BST, 7:00 Uhr Eastern Time) seine Finanzergebnisse vom dritten Quartal 2008 bekanntgeben. Nach der Ankündigung wird um 16:00 Uhr (CET) eine Telefonkonferenz stattfinden, um die Q3-Ergebnisse zu erläutern und ein generelles Update zur Geschäftsentwicklung abzugeben. Die Telefonkonferenz wird auf der Webseite des Unternehmens unter www.cdti.com verfügbar sein. Alternativ können Sie unter folgender Nummer anrufen: +1 201 689 8031 für internationale Anrufer bzw. 877 407 8031 für Anrufer aus den USA. Herr Dr. Bernhard Steiner, Vorstandschef von Clean Diesel Technologies, und Frau Ann Ruple, Finanzvorstand von Clean Diesel Technologies, werden die Telefonkonferenz leiten. Auf der Webseite des Unternehmens wird außerdem ein Webcast zur Verfügung stehen. Des Weiteren wird ungefähr eine Stunde nach der Telefonkonferenz bis um Mitternacht des 18. November 2008 eine Wiederholung verfügbar sein. Diese kann über die folgende Rufnummer abgerufen werden: +1 201 612 7415 (internationale Anrufer) bzw. 877 660 6853 (Anrufer aus den USA). Bitte geben Sie dann die Benutzernummer 286 sowie die Kennung 302286 ein. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite www.cdti.com oder kontaktieren Sie: Clean Diesel Technologies, Inc. MC Services AG Ann Ruple Raimund Gabriel +1 203 327 7050 +49 89 210 2280 aruple@cdti.com raimund.gabriel@mc-services.eu Birgit Weiß +49 89 210 2280 birgit.weiss@mc-services.eu Clean Diesel Technologies in Kürze: Clean Diesel Technologies, Inc. ist ein Umwelttechnologie-Unternehmen, das innovative Lösungen zur Schadstoffreduzierung und Energieeinsparung entwickelt. Die patentierten Produkte, Lösungen und Technologien des Unternehmens ermöglichen Herstellern und Betreibern, die immer strengeren Emissions-Vorschriften und Luftgüte-Standards einzuhalten, während sie zugleich den Treibstoffverbrauch senken und die Leistung erhöhen. Die Lösungen des Unternehmens, die auf der ganzen Welt kommerziell vertrieben werden, reduzieren maßgeblich die durch die Verbrennung von fossilen Brennstoffen und Biobrennstoffen verursachten Emissionen wie Feinstaub (PM), Stickoxide (NOx), Kohlenmonoxid und Kohlenwasserstoffe. Die Lösungen von Clean Diesel verringern außerdem die Freisetzung von Kohlendioxid (CO2), einem Schlüssel-Treibhausgas, das mit dem Klimawandel in Verbindung gebracht wird. Wichtige Produkte des Unternehmens sind: der Kraftstoffzusatz Platinum Plus, ARIS® SCR - die Harnstoff-basierte Einspritztechnologie zur Reduzierung von Stickoxiden mittels der selektiven katalytischen Reduktion (SCR) -, die patentierte Kombination zwischen SCR und dem Abgas-Rückführ-System (ECR), die Dieselpartikelfilter-Technologie Wire-Mesh-Filter sowie die Purifier(TM)-Serie mit Dieselpartikelfiltern. Clean Diesel wurde 1995 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Stamford, Connecticut (USA). Die 100-prozentige Tochtergesellschaft, Clean Diesel International, LLC, hat ihren Sitz in London (England). Die Pressemitteilung ist unter folgendem Link als PDF abrufbar: --- Ende der Mitteilung --- Clean Diesel Technologies, Inc. 300 Atlantic Street, Suite 702 Stamford, CT USA WKN: 898074; ISIN: US18449C1045; Notiert: Xetra Stars in Frankfurter Wertpapierbörse;