Ad hoc: Q-Cells SE: Q-Cells setzt Preis der Wandelanleihe mit Fälligkeit 2014 fest

Q-Cells SE / Sonst. Kapitalmaßnahme (u.a. Kredite) / Ad hoc: Q-Cells setzt Preis der Wandelanleihe mit Fälligkeit 2014 fest Ad hoc Meldung nach §15 WpHG verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Bitterfeld-Wolfen, 14. Mai 2009 - Die Q-Cells SE ("Q-Cells") (QCE; WKN 5558662) gibt die Preisfestsetzung in Bezug auf die Emission der Wandelschuldverschreibung mit Fälligkeit 2014 ("Wandelanleihe") bekannt. Die Wandelanleihe wird durch die 100%-ige Tochtergesellschaft Q-Cells International Finance B.V. begeben und von der Q-Cells garantiert. Die Q-Cells wird den Erlös aus der Emission nutzen, um die Bilanz und die Liquidität des Unternehmens weiter zu stärken. Dadurch wird sie in die Lage versetzt, ihre starke Wettbewerbsposition zu behaupten und flexibel auf die durch das gegenwärtige Marktumfeld geschaffenen Herausforderungen zu reagieren. Das Emissionsvolumen der Wandelanleihe beträgt 250 Millionen Euro. Die Wandelanleihe ist in 10.897.994 auf den Inhaber lautende Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) der Q-Cells SE wandelbar. Der anfängliche Wandlungspreis wurde auf 22,94 EUR festgesetzt. Dies entspricht einer Prämie von 35 % auf den Referenzpreis der Stammaktien der Q-Cells in Höhe von 16,99 EUR je Aktie. Der Kupon der Wandelanleihe wurde mit 5,75 % festgesetzt. Citi und Morgan Stanley agieren als Joint Lead Managers und Joint Bookrunners für die Emission sowie Commerzbank, UBS Investment Bank, UniCredit Group (Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG) und WestLB AG als Co Lead Managers. Gemäß der allgemeinen Marktstandards bei Emissionen von Wandelanleihen werden Citi und Morgan Stanley institutionellen Investoren den Erwerb von Q-Cells-Aktien mittels Aktienleihe anbieten. Kontaktinformation: Q-Cells SE OT Thalheim Sonnenallee 17 - 21 D- 06766 Bitterfeld-Wolfen Investor Relations: Stefan Lissner Tel.: +49 - (0)3494 - 6699 10101 investor@q-cells.com Public Relations: Stefan Dietrich Tel.: +49 - (0)3494 - 6699 10111 presse@q-cells.com Diese Veröffentlichung ist weder zur direkten oder indirekten Veröffentlichung oder Verteilung in den Vereinigten Staaten von Amerika (einschließlich der Territorien und Besitzungen eines Bundesstaates der Vereinigten Staaten oder des District of Columbia) bestimmt. Diese Veröffentlichung stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Die Wertpapiere, auf die sich diese Veröffentlichung bezieht, sind nicht und werden nicht nach den Vorschriften des US Securities Act von 1933, in der jeweils gültigen Fassung ("US Securities Act"), registriert und dürfen ohne eine Registrierung oder eine Freistellung von der Registrierung nach dem Securities Act in den Vereinigten Staaten weder angeboten noch verkauft werden. Ein öffentliches Angebot der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten findet nicht statt. Dieses Dokument wird nur verbreitet an und ist nur ausgerichtet auf (i) Personen, die sich außerhalb des Vereinigten Königreiches befinden, oder (ii) professionelle Anleger, die unter Artikel 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (die "Verordnung"), oder (iii) vermögenden Gesellschaften, und anderen vermögenden Personen die unter Artikel 49(2)(a) bis (d) der Verordnung fallen (wobei diese Personen zusammen als "qualifizierte Personen" bezeichnet werden). Alle Wertpapiere, auf die hierin Bezug genommen wird, stehen nur qualifizierten Personen zur Verfügung und jede Aufforderung, jedes Angebot oder jede Vereinbarung, solche Wertpapiere zu beziehen, kaufen oder anderweitig zu erwerben, wird nur gegenüber qualifizierten Personen abgegeben. Personen, die keine qualifizierten Personen sind, sollten in keinem Fall im Hinblick oder Vertrauen auf diese Information oder ihren Inhalt handeln. Diese Mitteilung dient ausschließlich Informationszwecken und ist kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere. Im Zusammenhang mit dieser Transaktion gab es weder ein öffentliches Angebot, noch wird es ein öffentliches Angebot der Anleihe geben. Die Anleihe darf in keiner Jurisdiktion öffentlich angeboten werden, wenn die Emittentin der Anleihe in einer solchen Jurisdiktion dazu verpflichtet wäre, einen Prospekt oder ein anderes Angebotsdokument in Bezug auf die Anleihe zu erstellen oder zu registrieren. Die Verteilung dieser Ad-hoc-Mitteilung und das Angebot und der Verkauf dieser Anleihe können in bestimmten Jurisdiktionen gesetzlichen Beschränkungen unterliegen. Stabilisierung: FSA. In Verbindung mit dem Angebot kann die Citigroup Global Markets Limited (der "Stabilisierungsmanager") oder eine andere im Auftrag des Stabilisierungsmanagers handelnde Person Transaktionen vornehmen, um den Marktpreis der Anleihe auf einem höheren Niveau als dem sich sonst am Markt ergebenden Preis zu stabilisieren. Es gibt jedoch keine Gewähr dafür, dass der Stabilisierungsmanager (oder eine andere im Auftrag des Stabilisierungsmanagers handelnde Person) Stabilisierungsmaßnahmen durchführt. Stabilisierungsmaßnahmen können ab dem Tag der Veröffentlichung der endgültigen Konditionen der Anleihe durchgeführt werden und jederzeit, jedoch bis spätestens 30 Tage nach dem Ausgabetag oder 60 Tage nach Zuteilung der Anleihe, beendet werden, je nach dem, welcher dieser Zeitpunkte zuerst eintritt. --- Ende der Mitteilung --- Q-Cells SE OT Thalheim, Guardianstr. 16 Bitterfeld-Wolfen Deutschland WKN: 555866; ISIN: DE0005558662; Index: CDAX, GEX, Prime All Share, TecDAX; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;