GPC Biotech gibt Update des Unternehmenskalenders bekannt

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- * Terminverschiebung der Telefonkonferenz zu den Finanzergebnissen des 1. Quartals auf 28. Mai * Hauptversammlung am 23. Juni Martinsried/München und U.S.-Standort in Princeton, N.J., 15. Mai 2009 - GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC) gab heute folgendes Update zu Terminen des Unternehmenskalenders bekannt: - Das Unternehmen wird am 28. Mai im Rahmen einer Telefonkonferenz über die Finanzergebnisse des 1. Quartals sowie über den aktuellen Geschäftsverlauf informieren. Die Telefonkonferenz war ursprünglich für den 19. Mai geplant und wird nun am 28. Mai um 15:00 Uhr stattfinden. Die Finanzergebnisse werden am Morgen des 28. Mai, vor der Telefonkonferenz, veröffentlicht. Die Telefonkonferenz wird live auf GPC Biotech's Webseite www.gpc-biotech.com übertragen. Nach der Live-Übertragung ist dort auch eine Aufzeichnung abrufbar. Zudem besteht die Möglichkeit der telefonischen Einwahl. Die Telefonkonferenz wird in englischer Sprache erfolgen. Einwahlnummern: Teilnehmer aus Europa: 0049 (0)69 667775756 oder 0044 (0)20 3003 2666 Teilnehmer aus den USA: 001 646 843 4608 - Das Unternehmen gab überdies bekannt, dass die Hauptversammlung am 23. Juni 2009 stattfinden wird. Auf der Hauptversammlung wird den Aktionären der Verschmelzungsvertrag für den geplanten Zusammenschluss mit Agennix Incorporated in einer neuen deutschen Gesellschaft zur Zustimmung vorgelegt werden. Die Hauptversammlung wird am 23. Juni, um 10:00 Uhr in der "Alten Kongresshalle", Theresienhöhe 15 (Schwanthalerhöhe) in München abgehalten werden. Die Tagesordnung sowie weitere Dokumente sind auf der Webseite des Unternehmens in der Rubrik "Hauptversammlung" unter http://www.gpc-biotech.com/de/investor_relations/shareholders_meeting/index.html abrufbar. Über GPC Biotech Die GPC Biotech AG ist ein börsennotiertes biopharmazeutisches Unternehmen, das auf die Entwicklung von Krebsmedikamenten fokussiert ist. Das Unternehmen verfügt derzeit über zwei Programme in der klinischen Entwicklung: Satraplatin, ein oral verfügbares Platin-Derivat und RGB-286638, ein Kinase-Hemmer, der sich gegen eine Vielzahl von krankheitsrelevanten Proteinkinasen richtet. Am 18. Februar 2009 gab GPC Biotech bekannt, dass es plane, seine Geschäfte mit der in den USA ansässigen Agennix Incorporated in einer neuen deutschen Gesellschaft zu kombinieren. Agennix, ein nicht-börsennotiertes Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in Houston, Texas, entwickelt Talactoferrin, einen oral verfügbaren Produktkandidaten, der sich derzeit in der Phase-3-Entwicklung für nicht-kleinzelligen Lungenkrebs befindet. Sitz der GPC Biotech AG ist Martinsried/München. Die US-Tochtergesellschaft, GPC Biotech Inc., hat ihren Sitz in Princeton (New Jersey). Weitere Informationen sind unter www.gpc-biotech.com verfügbar. Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Angaben, welche die gegenwärtigen Einschätzungen und Erwartungen des Managements von GPC Biotech AG darstellen, inklusive Darstellungen über den geplanten Zusammenschluss der Geschäfte des Unternehmens mit Agennix Incorporated in einer neuen deutschen Gesellschaft. Diese Angaben basieren auf heutigen Erwartungen und sind Risken und Unsicherheiten unterworfen, welche oft außerhalb unserer Kontrolle liegen und die dazu führen können, dass tatsächliche, zukünftige Ergebnisse signifikant von den Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind oder von ihnen impliziert werden. Tatsächliche Ergebnisse können erheblich abweichen, was von einer Reihe von Faktoren abhängig sein kann und wir warnen Investoren davor sich zu sehr auf die zukunftsgerichteten Angaben in dieser Pressemitteilung zu verlassen. GPC Biotech übernimmt keine Verpflichtung dafür, diese in die Zukunft gerichteten Angaben oder die Faktoren, die sich auf die zukünftigen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge der Gesellschaft auswirken könnten, fortzuschreiben oder an zukünftige Ereignisse anzupassen, selbst wenn in der Zukunft neue Informationen verfügbar werden. Kontakte: GPC Biotech AG Investor Relations & Corporate Communications Tel.: +49 (0)89 8565-2693 ir@gpc-biotech.com In den USA: Laurie Doyle Director, Investor Relations & Corporate Communications Tel.: +1 609 524 5884 usinvestors@gpc-biotech.com Zusätzliche Presse-Kontakte für Europa: MC Services AG Tel.: +49 (0) 89 210 228 0 Raimund Gabriel raimund.gabriel@mc-services.eu Hilda Juhasz hilda.juhasz@mc-services.eu Zusätzlicher IR-Kontakt für Europa: Trout International LLC Lauren Rigg, Vice President Tel.: +44 7958 669 896 lrigg@troutgroup.com --- Ende der Mitteilung --- GPC Biotech AG Fraunhoferstr. 20 Martinsried Deutschland WKN: 585150; ISIN: DE0005851505; Index: CDAX, Prime All Share, TECH All Share, DAX; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;