Ordentliche Generalversammlung vom 16. Juni 2009: Veränderungen im Verwaltungsrat

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung der Jelmoli Holding AG vom 16. Juni 2009 soll der Verwaltungsrat neu zusammengesetzt werden. Die bisherigen Mitglieder Walter Fust, Barthélemy Helg und Harald Pinger werden nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stehen. Die bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats Christopher Chambers, Michael Müller und Dr. Markus Dennler werden zur Wiederwahl für eine weitere Amtsdauer von zwei Jahren vorgeschlagen. Unter dem Traktandum Wahlen werden sodann die Herren Josef Anton Felder, Rodolfo Lindner und Klaus Rudolf Wecken zur Neuwahl in den Verwaltungsrat für eine Amtsdauer von zwei Jahren vorgeschlagen. Alle drei Kandidaten sind unabhängige und ausgewiesene Experten im Themenbereich Immobilien. Christopher Chambers wird weiterhin als Präsident des Verwaltungsrats zur Verfügung stehen. Josef Felder ist Schweizer, geb. 1961, und wohnhaft in Hohentannen, SG. Herr Josef Felder hat die Ausbildung zum eidg. dipl. Buchhalter/Controller und das höhere Management-Programm (AMP) an der Harvard Business School, Boston, absolviert. Herr Felder arbeitet seit 2008 als unabhängiger Verwaltungsrat. Von 2000 bis 2008 war er CEO der Unique (Flughafen Zürich AG), Zürich, und von 1998 bis 2000 CEO und designierter Gesamtleiter Zukunft Flughafen Zürich der Flughafen-Immobilien-Gesellschaft Zürich. Herr Felder ist seit 2008 Mitglied des Verwaltungsrats der AMAG, der Careal Holding AG, der Luzerner Kantonalbank, der Schulthess Group, der Zingg-Lamprecht, der HTC Corp. und der Edelweiss Air sowie Stiftungsratspräsident der pro juventute. Rodolfo Lindner ist Schweizer, geb. 1965, und wohnhaft in Oberwil BL. Herr Rodolfo Lindner studierte Recht und Betriebswirtschaft an der Universität Fribourg. Er hat die Ausbildung mit Vertiefungen in den Bereichen Baurecht und europäisches Gesellschaftsrecht als lic.iur. abgeschlossen. Ferner hat er die Ausbildung zum MRICS (Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors) und die Schule für Immobilientreuhänder SVIT absolviert. Im Weiteren hält er einen Executive MBA (Boston/ Zürich). 1996 bis 2004 hatte er als Ressortleiter (Mitglied der Direktion) die Gesamtverantwortung der Immobilienorganisation der Schweizerischen National-Versicherungs-Gesellschaft. Von 2004 bis 2009 war er als Chief Investment Officer und Mitglied der Konzernleitung der National Gruppe tätig. Herr Lindner ist Präsident des Verwaltungsrats der pom+ Group und der pom+ International sowie Verwaltungsrat der Energy & Infrastructure Management S.a.r.l., Luxembourg und der SIC Invent AG (Schilli Implantology). Klaus Rudolf Wecken ist deutscher Staatsangehöriger, geb. 1951, und wohnhaft in Bettingen, BS. Herr Klaus Wecken hat ein Studium der Volkswirtschaft an der Universität Freiburg i. Br. absolviert. Zwischen 1974 und 1997 war er Mitgründer, Geschäftsführer und Vorstand verschiedener Firmen in Deutschland und in der Schweiz. Von 1999 bis 2009 war er Mitgründer und Hauptaktionär der TIVONA AG, Basel. Von 2001 bis 2002 war er Verwaltungsrat der Jelmoli Holding AG, Zürich. Seit 2008 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats der FAIRRANK AG, Bregenz, und der Jedox AG, Freiburg. Die Einladung zur Generalversammlung vom 16. Juni 2009 wird am 25. Mai 2009 im Schweizerischen Handelsamtsblatt publiziert. Kontaktperson Medien: Michael Müller, Delegierter des Verwaltungsrats / CEO Tel. +41 (0)44 220 49 13 eMail: michael.mueller@jelmoli.ch Internet: www.jelmoliholding.ch / www.huginonline.ch/JEL WAP-Handy: wap.huginonline.com (Press Releases Jelmoli) E-Mail: info@jelmoliholding.ch --- Ende der Mitteilung --- Jelmoli -----------------------------------------
Jelmoli über WAP:
wap.huginonline.com

-----------------------------------------
St. Annagasse 18 Zürich WKN: 851225; ISIN: CH0000668464; Index: SMCI, SPI, SPIEX; Notiert: Main Market in SIX Swiss Exchange;