Zweites Kombiprodukt von Nationale Suisse und Bank Coop - Sicher und flexibel investieren mit Profit Invest

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Ein neues Kombiprodukt macht es möglich: Mit Profit Invest sichert der Kunde seine Investition und legt gleichzeitig in ausgewählte Märkte an. Profit Invest ist ein weiteres gemeinsames Produkt von Nationale Suisse und Bank Coop. Sicherheit bei Finanzanlagen geniesst heute erhöhte Aufmerksamkeit. Was liegt näher als ein gemeinsames Produkt einer Versicherungsgesellschaft und einer Bank? Nationale Suisse, ein innovativer Schweizer Versicherer für erstklassige Risiko- und Vorsorgelösungen, und Bank Coop als solide gesamtschweizerische Qualitätsbank für Privatkunden und KMU bieten ein neuartiges Produkt an. Profit Invest ist eine Kombination aus Lebensversicherung und Anlagefonds. Die Sicherheit einer Versicherung wird mit den Renditechancen einer Fondsanlage ergänzt. Ein Teil des Geldes wird bei Nationale Suisse in eine Kapitalversicherung mit Einmalprämie investiert und sichert je nach Bedarf 80 %, 90 % oder 100 % der Gesamtinvestition. Der andere Teil wird bei der Bank Coop in Anlagefonds der Swisscanto angelegt und ermöglicht es dem Kunden, von den entsprechenden Renditechancen zu profitieren. Das neue Produkt hat noch weitere Vorteile. Der Anleger ist in Form von Überschüssen direkt am Geschäftserfolg von Nationale Suisse beteiligt. Der Kunde kann jederzeit frei über die einzelnen Komponenten verfügen. So kann er zum Beispiel Fondsanteile verkaufen oder dazukaufen. Für die Fondsanteile werden keine Depotgebühren erhoben. Schliesslich profitiert der Kunde bei Abschluss eines Profit Invest von verschiedenen steuerlichen Vorteilen. Profit Invest eignet sich für sicherheitsorientierte und risikobewusste Anleger und kann ab sofort bei allen Geschäftsstellen von Nationale Suisse und Bank Coop abgeschlossen werden. Über die Bank Coop AG Die Bank Coop AG ist eine gesamtschweizerisch tätige Bank. Sie offeriert alle wesentlichen Bankprodukte und Dienstleistungen für Privatkunden und KMU. Die Bank Coop hat 33 Geschäftsstellen in der Schweiz und beschäftigt rund 750 Mitarbeitende. Der Hauptsitz befindet sich in Basel. Als Aktiengesellschaft ist die Bank Coop an der SIX Swiss Exchange kotiert. Kurzprofil Nationale Suisse ist ein Der Hauptsitz der Schweizerischen innovativer international National-Versicherungs-Gesellschaft tätiger Schweizer Versicherer AG ist in Basel. Die Aktie der für erstklassige Risiko- und Gesellschaft ist an der SIX Swiss Vorsorgelösungen sowie für Exchange kotiert (NATN). Am 31. massgeschneiderte Dezember 2008 beschäftigte die Nischenprodukte. Die Gruppe 1775 Mitarbeiterinnen und Bruttoprämien belaufen sich Mitarbeiter (Vollzeitstellen). konsolidiert auf 1.67 Milliarden Schweizer Franken. Rund 30% davon erwirtschaftet Nationale Suisse in ihren Tochtergesellschaften in Deutschland, Belgien, Italien und Spanien. Downloads Hinweise Diese Medienmitteilung ist auf Bezüglich der zukunftsgerichteten unserer Website Aussagen in diesem Bericht weist www.nationalesuisse.ch unter Nationale Suisse darauf hin, dass es Medien/Medienmitteilung sich um Einschätzungen, verfügbar. Beurteilungen und Prognosen handelt. Weitere Informationen zur Bank Die Einflüsse von Unwägbarkeiten, Coop finden Sie unter Unsicherheiten und gewissen Risiken www.bankcoop.ch. können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung von den Erwartungen markant abweicht. Ihr Ansprechpartner Sophia Schor Nationale Suisse Medienstelle Steinengraben 41 Tel. +41 61 275 23 86 4003 Basel Fax +41 61 275 22 21 www.nationalesuisse.ch sophia.schor@nationalesuisse.ch Wichtige Daten Publikation des Semesterberichts 16.09.2009 Bilanzmedienkonferenz im Hotel 16.09.2009 Park Hyatt, Zürich Finanzanalystenkonferenz im 16.09.2009 Hotel Park Hyatt, Zürich --- Ende der Mitteilung --- Nationale Suisse Steinengraben 41 Basel WKN: 1081197; ISIN: CH0010811971; Index: SMCI, SPI, SPIEX; Notiert: Main Market in SIX Swiss Exchange;