Kenexa(R) präsentiert neue Marke und Formel für die Vervielfachung des Unternehmenserfolgs

Das Unternehmen findet in der neuen Markenbezeichnung i X e = s(TM) einen klaren Ausdruck für die einheitlichen Lösungen der Firma WAYNE, PENNSYLVANIA--(Marketwire - June 01, 2009) - Kenexa (NASDAQ: KNXA), ein weltweiter Anbieter von Unternehmenslösungen im Bereich Personalwesen, stellte heute eine neue Ausdrucksform für die Vermittlung und Umsetzung seines Markenversprechens vor. Durch das Rebranding wird das Gewicht verstärkt auf die einzigartigen integrierten Angebote gelegt, bei der eine Kombination aus Personalwissenschaften, Technologie, Geschäftsabläufen und Beratung zum Einsatz kommt, um eine Verbesserung der Unternehmensleistung zu bewirken. i X e = s(TM), die Formel für Unternehmenserfolg, erfordert zwei Elemente, nämlich einerseits das Individuum (i - individual) und andererseits das Arbeitsumfeld (e - environment). Wenn man den richtigen Mitarbeiter mit dem richtigen Arbeitsumfeld ,,multipliziert", führt dies zwangsläufig zum Erfolg. Im Multiplikationszeichen dieser Erfolgsformel steckt letztlich das Geheimnis für die volle Entfaltung des Mitarbeiterpotenzials. Dies ist auch der Faktor, der Kenexa von allen anderen Unternehmen auf dem Markt unterscheidet. Auch wenn andere Unternehmen durchaus über Lösungen verfügen, die das ,,i" bzw. das ,,e" positiv beeinflussen, so ist letztlich nur Kenexa in der Lage, beide Elemente zu vervielfachen und so für einen maximalen Geschäftserfolg zu sorgen. Die Gleichung wird auf der Website des Unternehmens und auf Begleit- und anderen Materialien erscheinen. Kenexa hat darüber hinaus ein neues Unternehmenslogo vorgestellt, das das neue Erscheinungsbild unterstützt und das Multiplikationszeichen ,,X" in der Gleichung betont. Das neue Logo wird durch den Slogan ,,HR Success Multiplied" (,,Multiplikation des Erfolgs im Personalwesen") zusätzlich unterstützt. Das Unternehmensversprechen ,,X" wird beispielsweise durch Service auf höchstem Niveau (,,Extreme Service") realisiert. Um dieses Versprechen zu erfüllen, ist größtes Engagement erforderlich sowie die Bereitschaft, zeitnah, aufmerksam und proaktiv tätig zu sein und vor allem gemeinsam mit dem Kunden und voneinander zu lernen, wie Geschäftsprobleme gelöst werden können und wie die Unternehmensleistung mithilfe strategischer Personallösungen verbessert werden kann. Das Rebranding unterstreicht auch Kenexas breiter angelegtes Leitbild einer Transformation des Personalwesens auf internationaler Ebene. ,,Durch das Rebranding des Unternehmens möchten wir deutlich machen, dass Kenexa seine Aufgabe eindeutig darin sieht, Menschen weltweit den richtigen Arbeitsplatz zu verschaffen und für eine Arbeitsumgebung zu sorgen, in der sie ihr Potenzial maximal entfalten können. Auf diese Weise sind sie einerseits sehr viel produktivere Mitarbeiter und andererseits aber auch bessere Eltern, Freunde, Partner und Nachbarn", erklärte Rudy Karsan, CEO von Kenexa. Weitergehende Informationen zu Kenexa und zum neuen Firmenimage stehen online unter www.kenexa.com zur Verfügung. Informationen zu Kenexa Kenexa(R) entwickelt professionelle Lösungen im Bereich des Personalwesens. Dadurch, dass das Unternehmen die jeweils besten Mitarbeiter für eine Position ausfindig macht und umgekehrt für ein optimales Arbeitsumfeld sorgt, trägt Kenexa zu mehr Unternehmenserfolg bei. Seit über 20 Jahren analysiert Kenexa das menschliche Verhalten und die Gruppendynamik am Arbeitsplatz und hat Softwarelösungen, Geschäftsabläufe und kompetente Beratungsmethoden entwickelt, die Unternehmen dabei unterstützen, mithilfe des Personalwesens die Unternehmensleistung zu verbessern. Kenexa ist das einzige Unternehmen, das ein breites Spektrum an vereinheitlichten Produkten und Dienstleistungen anbietet, die den gesamten Personalzyklus abdecken, angefangen bei der Einstellung bis hin zum Ausscheiden aus dem Unternehmen. Weitergehende Informationen zu Kenexa und zum globalen Produkt- und Dienstleistungsangebot stehen unter www.kenexa.com zur Verfügung. ANSPRECHPARTNER PRESSE Jennifer Meyer Kenexa Tel.: (612) 332-6383 E-Mail: jennifer.meyer@kenexa.com This announcement was originally distributed by Hugin. The issuer is solely responsible for the content of this announcement.