Veränderung im Management von WizCom Technologies

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Gesellschaft ernennt neuen CEO Jerusalem, 2. Juni 2009 - WizCom Technologies Ltd. (Prime Standard: WZM, IL 0010830706) veröffentlicht heute eine Veränderung in der Unternehmensführung. Herr Shimon Amouyal wird mit sofortiger Wirkung zum CEO ernannt. Herr Amouyal übernimmt diese Position von Herrn Ronen Elad, der diese Funktion im September 2008 vorübergehend übernommen hatte. Herr Ronen Elad wird nun die Rolle des Chairman im Board of Directors von Herrn Gideon Ben-Zvi übernehmen, der gewöhnliches Mitglied im Board of Directors bleibt. Shimon Amouyal war zuvor als CEO von 3Com Israel und als Regional Sales Director von 3COM MED & EE bei einem weltweit führenden Anbieter von Netzwerklösungen für klein- und mittelständische Unternehmen tätig. Vor seinem Eintritt bei 3Com Israel im Jahr 1997 arbeitete er in zahlreichen bekannten Unternehmen, wie CMS-Hewlett Packard oder Intel Corporation. Shimon Amouyal hat ein Studium in Business Management am Mercy College in New York als Bachelor of Science abgeschlossen. Ronen Elad, Chairman von WizCom, kommentierte: "Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen Manager für unsere Unternehmensführung gewonnen zu haben. Durch seinen Hintergrund bringt Herr Amouyal ein tiefes Verständnis für das Geschäft von WizCom mit. Mit seiner beeindruckenden Erfahrung sowohl in der Absatz- und Profitabilitätssteigerung als auch in der Teambildung und in der Produktentwicklung bzw. -positionierung ist er für uns die ideale Besetzung, um die Unternehmens- und Finanzziele von WizCom zu erreichen und die Unternehmensentwicklung weiter voranzutreiben." Shimon Amouyal fügte hinzu: "Nachdem ich mir einen Überblick über die Produkte von WizCom sowie die Marktbreite und die Geschäftsprozesse verschaffen konnte, bin ich sehr erfreut, die Position des CEO angenommen zu haben. In jüngster Zeit wurden Große Anstrengungen unternommen, um die Marktposition des Unternehmens zu verbessern. Diesen Weg plane ich konsequent weiter zu verfolgen, auch indem ich meine eigene Expertise und Kontakte einbringe, um das Absatzpotenzial von WizCom weiter zu erschließen." Über die WizCom-Gruppe: WizCom Technologies Ltd. ist ein weltweit führender Anbieter von persönlichen, mobilen Scanner-Stiften, die Menschen beim Lesen und Bearbeiten von Texten unterstützen. Die bedienerfreundlichen Pens im Westentaschenformat helfen beim Verstehen und Verwenden gedruckter Texte, ohne dabei den Leseprozess zu unterbrechen - jederzeit und an jedem Ort. Die Pens helfen Schülern mit Englisch als Mutter- oder Fremdsprache sowie Menschen, die in multilingualen Umgebungen arbeiten, den Fluss und die Geschwindigkeit von Lesen und Verstehen zu verbessern. WizCom Technologies Inc ist die in Boston basierte Tochtergesellschaft des Unternehmens, welche für die Geschäftstätigkeit in Nord- und Südamerika verantwortlich ist. Ligature Ltd. ist ein weltweit führender Entwickler optischer Zeichenerkennungstechnologien (Optical Character Recognition OCR) und -anwendungen. Das Unternehmen bietet innovative Techniken für OCR-basierte Lösungen für Spezialmärkte, indem es mit OEMs, VARs und Systemintegratoren zusammenarbeitet. Dabei werden Zeichenerkennungsverfahren (CharacterEyes) in Software-Anwendungen und Hardware-Produkte integriert. Galil Microwaves Israel (2003) Ltd. bietet Herstellungs- und Montageleistungen im Bereich elektronischer Module für die Mikroelektronik- und Mikrowellenkomponenten-Industrie an. Ansprechpartner für weitere Informationen: WizCom Technologies Ltd. Shimon Amouyal, CEO 13 Hamelacha St. Rosh Ha'ayin, 48091, Israel Phone +972-3-9103330 http://www.wizcomtech.com SCHWARZ Financial Communication Frank Schwarz Investor Relations Germany Phone +49-611-1745-398-11 Schwarz@schwarzfinancial.com --- Ende der Mitteilung --- WizCom Technologies Ltd. 8B Hamarpe St. Jerusalem Israel WKN: 915856; ISIN: IL0010830706; Index: Prime All Share, TECH All Share; Notiert: Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;