Greifer-Spezialist KRÖGER Greifertechnik übernimmt den Bereich Stahlbau der Grillo-Werke AG.

Presseinformation Sonsbeck, den 08. Juni 2009 Die KRÖGER Greifertechnik GmbH & Co. KG, ein Spezialist für Greifer, expandiert weiter stark. Mit der Erweiterung der Fertigungskapazitäten sichert das mittelständische Unternehmen die Fortschreibung der erfolgreichen Wachstumsgeschichte. Das Unternehmen wird verstärkt die Chancen der Auslandsmärkte wahrnehmen und baut daher auch den Auslandsvertrieb weiter aus. "Für das Wachstum und die Internationalisierung brauchen wir eine spezialisierte Fertigung für technologisch und qualitativ anspruchsvollste Produktlösungen, wie wir sie im Stahlbau der Grillo-Werke AG gefunden haben. Eine Erweiterung der Fertigungskapazitäten erlaubt es uns, auch unsere Kunden aus den Bereichen Kranbau und Baumaschinen mit seriell gefertigten Produkten zu bedienen." Kommentiert Ramin Ghalibaf, Geschäftsführer der Kröger Greifertechnik, die Akquisition. Geschäftsführer Hans Jürgen Janssen fügt hinzu: "Die Kröger Greifertechnik erreicht mit 160 Mitarbeitern an zwei Standorten in Deutschland einen Jahresumsatz von ¤ 20 Mio. und ist für anspruchsvolle Kunden ein zuverlässiger Lieferant." Das 1962 als mittelständisches Familienunternehmen gegründete und im Jahr 2008 von der Alster Equity Partners übernommene Unternehmen KRÖGER Greifertechnik ist der führende Anbieter im Bereich "Greifertechnik" und steht für Innovationskraft und Qualitätim Bau von großvolumigen Greifern. KRÖGER Greifertechnik entwickelt, produziert und vertreibt Seil-, Motor- und Hydraulikgreifer für Bagger und Krane. Die Produkte werden in See- und Binnenhäfen oder Lager- und Umschlagsplätzen eingesetzt, aber auch zur Unterwasserkiesgewinnung, bei Erdarbeiten, in Müllverbrennungsanlagen sowie in der Holz- und Stahlindustrie genutzt. Kontakt: Ramin Ghalibaf Geschäftsführer KRÖGER Greifertechnik GmbH & Co. KG, Steinheide 1 - 9, 47665 Sonsbeck Telefon: +49 (0)2838-370, Telefax: +49 (0)2838-3739 E-Mail: Ghalibaf@kroeger-greifertechnik.de Internet: www.kroeger-greifertechnik.de This announcement was originally distributed by Hugin. The issuer is solely responsible for the content of this announcement.