Ad hoc: Biofrontera AG: Biofrontera AG legt Optionsanleihe auf / Restrukturierung der 8%-Wandelschuldverschreibung von 2005/2010 geplant

Biofrontera AG / Sonstige Inhalte / Ad hoc: Biofrontera AG legt Optionsanleihe auf / Restrukturierung der 8%-Wandelschuldverschreibung von 2005/2010 geplant Ad hoc Meldung nach §15 WpHG verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Leverkusen, den 09. Juni 2009 - Aufgrund der von der außerordentlichen Hauptversammlung der Biofrontera AG (ISIN: DE 0006046113) vom 17. März 2009 erteilten Ermächtigung hat der Vorstand heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, eine Optionsanleihe im Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 10.000.000,00, eingeteilt in bis zu 100.000 Teilschuldverschreibungen im Nennbetrag von je EUR 100,00 mit jeweils fünf (5) abtrennbaren Optionsrechten zum Erwerb von jeweils einer auf den Namen lautenden stimmberechtigten Stückaktie der Biofrontera mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital der Gesellschaft von jeweils EUR 1,00 zum Preis von jeweils EUR 5,00 (insgesamt also zum rechnerischen Gesamtausübungspreis von EUR 2.500.000,00) und mit einer Laufzeit bis zum 31. Dezember 2017 (einschließlich) zu begeben. Den Aktionären wird ein mittelbares Bezugsrecht eingeräumt. Das Bezugsrecht für Spitzenbeträge ist ausgeschlossen. Teilschuldverschreibungen, die nicht im Rahmen des vorhergehenden Bezugsrechtsangebotes der Aktionäre bezogen werden, sollen den Gläubigern der 8%-Wandelschuldverschreibung von 2005/2010 der Gesellschaft als Teil eines Restrukturierungspaketes angeboten werden. Die Einzelheiten zu dem Restrukturierungspaket werden daher nach Ablauf der Bezugsfrist bekannt gemacht. Im zeitlichen Zusammenhang mit dem Restrukturierungspaket wird die Gesellschaft voraussichtlich eine Versammlung der Gläubiger der 8%-Wandelschuldverschreibung von 2005/2010 einberufen. Biofrontera AG, Hemmelrather Weg 201, 51377 Leverkusen ISIN: DE0006046113 WKN: 604611 Kontakt: Anke zur Mühlen Biofrontera AG Tel.: +49 (0214) 87 63 222 Fax.: +49 (0214) 87 63 290 e-mail: a.zurmuehlen@biofrontera.com --- Ende der Mitteilung --- Biofrontera AG Hemmelrather Weg 201 Leverkusen Deutschland WKN: 604611; ISIN: DE0006046113; Notiert: Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Open Market in Frankfurter Wertpapierbörse, Regulierter Markt in Börse Düsseldorf;