WizCom Technologies ernennt neuen CFO

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Jerusalem, 16. Juni 2009 - WizCom Technologies Ltd. (Prime Standard: WZM, IL 0010830706) bestellt mit sofortiger Wirkung Frau Kochava Shmaryahu zum CFO. Damit wird diese zuletzt vakante Position innerhalb der Unternehmensführung von WizCom wieder besetzt. Vor ihrem Eintritt als CFO bei WizCom arbeitete Frau Shmaryahu als Controllerin bei Techno-Ralco, einem auf den Verkauf und das Leasing von Fax- und X-Ray-Geräten fokussierten Unternehmen. Davor war sie für diverse Firmen, darunter die börsennotierte Investment-Gesellschaft Shrem-Fudim, im Controlling tätig. Frau Shmaryahu hat eine CPA-Zulassung als Wirtschaftsprüferin vom Ramat-Gan-College sowie einen Bachelor of Arts in englischer und hebräischer Literatur der BAR-Ilan-Universität. "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit Frau Shmaryahu eine überaus erfahrene und qualifizierte Expertin zu gewinnen, die hervorragend in das Unternehmen passt. Mit dieser Einstellung haben wir das Management-Team von WizCom wieder komplettiert. Wir sind davon überzeugt, mit Kochi Shmaryahu an Bord unsere finanzielle Situation weiter stabilisieren zu können", kommentiert Shimon Amouyal, CEO von WizCom. Über die WizCom-Gruppe: WizCom Technologies Ltd. ist ein weltweit führender Anbieter von persönlichen, mobilen Scanner-Stiften, die Menschen beim Lesen und Bearbeiten von Texten unterstützen. Die bedienerfreundlichen Pens im Westentaschenformat helfen beim Verstehen und Verwenden gedruckter Texte, ohne dabei den Leseprozess zu unterbrechen - jederzeit und an jedem Ort. Die Pens helfen Schülern mit Englisch als Mutter- oder Fremdsprache sowie Menschen, die in multilingualen Umgebungen arbeiten, den Fluss und die Geschwindigkeit von Lesen und Verstehen zu verbessern. WizCom Technologies Inc ist die in Boston basierte Tochtergesellschaft des Unternehmens, welche für die Geschäftstätigkeit in Nord- und Südamerika verantwortlich ist. Ligature Ltd. ist ein weltweit führender Entwickler optischer Zeichenerkennungstechnologien (Optical Character Recognition OCR) und -anwendungen. Das Unternehmen bietet innovative Techniken für OCR-basierte Lösungen für Spezialmärkte, indem es mit OEMs, VARs und Systemintegratoren zusammenarbeitet. Dabei werden Zeichenerkennungsverfahren (CharacterEyes) in Software-Anwendungen und Hardware-Produkte integriert. Galil Microwaves Israel (2003) Ltd. bietet Herstellungs- und Montageleistungen im Bereich elektronischer Module für die Mikroelektronik- und Mikrowellenkomponenten-Industrie an. Ansprechpartner für weitere Informationen: WizCom Technologies Ltd. Shimon Amouyal, CEO 13 Hamelacha St. Rosh Ha'ayin, 48091 Israel Phone +972-3-9103330 shimona@wizcomtech.com http://www.wizcomtech.com SCHWARZ Financial Communication Frank Schwarz Investor Relations Germany Phone +49-611-1745-398-11 Schwarz@schwarzfinancial.com --- Ende der Mitteilung --- WizCom Technologies Ltd. 8B Hamarpe St. Jerusalem Israel WKN: 915856; ISIN: IL0010830706; Index: Prime All Share, TECH All Share; Notiert: Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;