HEAD N.V. und ihre Tochtergesellschaft, die HTM Sport- und Freizeitgeräte AG, geben eine weitere Verlängerung der vorzeitigen Annahmefrist und der Ablauffrist für das Umtauschangebot bezüglich der von HTM ausgegebenen Schuldverschreibungen mit einem Nennwert von ¤ 135.000.000 und einer Nominalverzinsung von 8,5% p.a. (Fälligkeit 2014) bekannt.

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Amsterdam, den 19. Juni 2009 - Head N.V. (VSX: HEAD, U.S. OTC: HEDYY.PK), ein weltweit führender Hersteller und Vermarkter von Sportartikeln, und ihre Tochtergesellschaft, die HTM Sport- und Freizeitgeräte AG (die "HTM"), haben heute eine weitere Verlängerung der vorzeitigen Annahmefrist (Early Tender Date) und der Ablauffrist (Expiration Date) für das Angebot (das "Umtauschangebot"), die von der HTM ausgegebenen Schuldverschreibungen mit einem Nennwert von ¤ 135.000.000, einer Nominalverzinsung von 8,5% p.a. und Fälligkeit im Jahre 2014 (die "bestehenden Schuldverschreibungen") gegen die neuen, erstrangig besicherten Schuldverschreibungen mit einer Nominalverzinsung von 10% und einer Laufzeit bis zum Jahre 2014 (die "besicherten Schuldverschreibungen") umzutauschen, bekannt gegeben. Die vorzeitige Annahmefrist und die Ablauffrist, die am 19. Juni 2009 um 17.00 Uhr Londoner Zeit ablaufen sollten, laufen nunmehr bis zum 3. Juli 2009 um 17.00 Uhr Londoner Zeit. Als Folge dieser Verlängerung wird das Abwicklungsdatum (Settlement Date) für das Umtauschangebot vom vorgesehenen 25. Juni 2009 um 17 Uhr Londoner Zeit voraussichtlich auf den 9. Juli 2009 um 17 Uhr Londoner Zeit verschoben. Lucid Issuer Service Limited, der Umtausch-, Informations- und Abwicklungsagent hat uns informiert, daß am 18. Juni 2009 um 17.00 Uhr Londoner Zeit, einen Tag vor der ursprünglicher Ablauffrist, Inhaber von in etwa ¤ 6.6 Millionen Nominale von unseren bestehenden Schuldverschreibungen beschlossen haben das Umtauschangebot anzunehmen. Als Folge dieser Verlängerung der vorzeitigen Annahmefrist und der Ablauffrist werden die Inhaber von bestehenden Schuldverschreibungen, die ihre Wertpapiere im Rahmen des Umtauschangebots bis einschließlich 17.00 Uhr Londoner Zeit am 3. Juli 2009 rechtsgültig zum Umtausch offerieren, für ihre bestehenden Schuldverschreibungen mit einem Nennwert von je ¤ 1.000 besicherte Schuldverschreibungen mit einem Nennwert von je ¤ 350 erhalten. Die Widerrufsfrist für den Umtausch lief bis zum 11. Mai 2009 (17.00 Uhr Londoner Zeit) und ist somit verstrichen. Sämtliche Angebote, die nach diesem Datum eingereicht wurden, können nicht zurückgenommen werden. HTM kann ihrerseits das Umtauschangebot jederzeit nach ihrem freien Ermessen und aus jedem Grund zurückziehen oder beenden. In Bezug auf U.S.-kapitalmarktrechtliche Vorgaben wird das Umtauschangebot gemäß Rule 144A des Securities Act innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika nur besonders qualifizierten institutionellen Investoren (qualified institutional buyers) angeboten. Ferner richtet sich das Angebot an Personen außerhalb der Vereinigten Staaten, die an dieser Transaktion entsprechend den Vorgaben der Regulation S teilnehmen. Die besicherten Schuldverschreibungen wurden nicht gemäß dem Securities Act registriert und werden mangels einer anwendbaren Ausnahmeregelung auch nicht ohne vorangegangenen Registrierungsprozess in den Vereinigten Staaten von Amerika zum Kauf angeboten. Ferner beinhaltet diese Pressemitteilung kein Angebot zum Verkauf oder die Aufforderung zu der Unterbreitung eines Kaufangebots in Bezug auf die bestehenden oder besicherten Schuldverschreibungen in Jurisdiktionen, in denen ein solcher Verkauf oder ein solches Angebot illegal ist. Dieses Umtauschangebot wird weder gegenwärtig noch zukünftig, weder direkt noch indirekt, weder auf postalischem noch auf anderem Wege (telefonisch, elektronisch etc.), weder börslich noch außerbörslich, öffentlich oder privat in der Republik Italien unterbreitet. Die Verpflichtung von HTM, die von den Inhabern bestehender Schuldverschreibungen zum Umtausch eingereichten Wertpapiere gegen die von HTM zu erbringende Gegenleistung zurückzunehmen, besteht gemäß den Bestimmungen des Wertpapierprospekts vom 21. April 2009, mit den Änderungen durch die Prospektergänzung vom 7. Mai 2009, zu diesem Umtauschangebot (der "Prospekt"). Das Umtauschangebot wird entsprechend den in dem Prospekt genannten Bedingungen unterbreitet. Für die Zwecke dieser Pressemitteilung und für weitergehende Informationen über das Umtauschangebot ist deswegen der Prospekt maßgeblich. Gemäß dem vorliegend zur Anwendung kommenden Recht kann HTM das Umtauschangebot inhaltlich ändern, zeitlich verlängern oder beenden. Die Gesellschaft Lucid Issuer Services Limited ist bei diesem Umtauschangebot mit der Durchführung des Umtauschs, der Auswertung desselben und dem Bereitstellen angebotsspezifischer Informationen betraut worden. Inhaber von bestehenden Schuldverschreibungen sollten sich deshalb bei Fragen hinsichtlich des Prospekts und bezüglich anderer Dokumente, die mit dem Umtauschangebot in Zusammenhang stehen, direkt an die Gesellschaft Lucid Issuer Services Limited unter der Kontaktadresse Leroy House, 436 Essex Road, London N1-3QP, U.K (Telefon: +44 20 7704 0880) wenden. Über Head Head N.V. ist ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Marken-Sportausrüstungen. Die Stammaktien von Head N.V. notieren an der Wiener Börse ("HEAD"). HTM ist eine Tochtergesellschaft von Head N.V.. Unsere Geschäftstätigkeit gliedert sich in vier Bereiche: Wintersport, Racketsport, Tauchsport und Lizenzen. Wir verkaufen Produkte unter den Marken HEAD (Tennis-, Squash- und Racketball-Rackets, Tennisbälle, Tennisschuhe, Badmintonprodukte, Alpinskis, Skibindungen und Skischuhe, Snowboards, Snowboardbindungen und -schuhe), Penn (Tennis- und Racketballbälle), Tyrolia (Skibindungen) sowie Mares/Dacor (Tauchausrüstungen). Wir besetzen in allen unseren Produktmärkten führende Positionen, und unsere Produkte werden von einigen der Top-Athleten der Welt unterstützt, darunter Andre Agassi, Hermann Maier, Bode Miller, Amélie Mauresmo, Swetlana Kusnetsowa, Novak Djokovic, Andrew Murray, Ivan Ljubicic, Didier Cuche, Marco Büchel, Patrick Staudacher, Maria Riesch und Sárka Záhrobská. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.head.com Ansprechpartner für Analysten, Investoren, Medien und andere an Finanz- und allgemeinen Informationen Interessierte: Clare Vincent, Investor Relations Tel: +44 207 499 7800 Fax: +44 207 491 7725 E-Mail: headinvestors@aol.com Günter Hagspiel, Chief Financial Officer Tel: +43 5574 608 150 Fax +43 5574 608 130 Head N.V. Rokin 55 NL 1012 KK Amsterdam ISIN: NL0000238301 Börse: Amtlicher Markt der Wiener Börse HTM Sport- und Freizeitgeräte AG Tyroliaplatz 1 A 2320 Schwechat ISIN: XS0184717956 / XS0184719143 Börse: Luxemburger Börse --- Ende der Mitteilung --- Head N.V. Rokin 55 Amsterdam Niederlande WKN: 577203 ; ISIN: NL0000238301; Index: ATX Prime, WBI; Notiert: Mid Market in Wiener Boerse AG;