ClickandBuy / ClickandBuy: Neue Facebook App ermöglicht Geldtransfer für 350 Mio. Facebook-Nutzer weltweit verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Neue App für Facebook: Mit ClickandBuy Geld überweisen & Facebook Apps bezahlen London, 18. Januar. In Kürze können alle Facebook-Nutzer einfach mit einer ClickandBuy App Geldüberweisungen untereinander ausführen und Facebook Apps schnell und bequem kaufen. Als eines der führenden Bezahlsysteme im Internet ermöglicht ClickandBuy der weltweit größten Online Community einfaches und sicheres Bezahlen von Inhalten und Services: Inhalte & Services, die die Facebook-Nutzer miteinander austauschen - und auch Paid Content & Services, die professionell auf der Plattform angeboten werden. Die neue App richtet sich an "normale" Nutzer und an Entwickler/Vermarkter von Apps. Die Facebook User können sowohl Geld schnell überweisen - nach vorheriger Kontenaufladung über ClickandBuy - als auch direkt von Facebook-Freunden Geld anfordern. Für Appplication Developer wird es zum Start schon eine Schnittstelle (API) geben. Diese Facebook Apps können dann von den Nutzern der Plattform komfortabel und sicher mit ClickandBuy bezahlt werden. In der ersten Stufe werden Zahlungen im Normalfall bis 50 EUR möglich sein - in den Währungen EUR und USD. Monatlich werden bei Facebook über eine Milliarde Bilder und zehn Millionen Videos hochgeladen - und der allgemeine Internettrend entwickelt sich immer deutlicher in die Richtung Paid Content. "Die Monetarisierung des WEB 2.0 hat gerade begonnen, die Bedeutung sozialer Netzwerke nimmt stetig zu - und als Bezahlsystem ist ClickandBuy mit seiner zehnjährigen Erfahrung wieder ganz vorn dabei", erläutert CEO Charles Fränkl die strategische Entscheidung, auf das Modell Paid Content auch bei den sozialen Netzwerken zu setzen. "Unseren ersten Person-to-Person-Bezahlservice stellen wir der weltweit größten social network community zur Verfügung - und weitere werden demnächst folgen", so Fränkl weiter. Die meisten Nutzer stammen dabei aus den USA (über 70 Prozent) und sind jünger als 25 Jahre. In Deutschland und in Österreich nutzen bereits knapp 10 Prozent der Onliner die Plattform, in der Schweiz sind es rund 18 Prozent aktive Nutzer. Mehr als 75 Millionen Facebook Nutzer gehen über mobile Endgeräte auf die Plattform. Über ClickandBuy ClickandBuy ist eines der führenden Bezahlsysteme im Internet. Mit dem TÜV-geprüften und von McAfee zertifizierten Online-Paymentsystem bezahlen bereits über 14 Millionen Menschen ihre Einkäufe im Internet. Nach der Verdoppelung des Umsatzes mit Händlern und Endkunden auf 922 Mio. Euro (TTV) in 2008 durchbricht die ClickandBuy Group 2009 erstmals die Milliardengrenze. Mehr als 16.000 Online-Händler verwenden das E-Paymentsystem ClickandBuy zur Abrechnung für E-Commerce, Online-Entertainment und Paid Content & Services, beispielsweise Apple iTunes, Electronic Arts (EA), McAfee, Panda, T-Online Gamesload, Softwareload, Videoload, Musicload, Vodafone, Medion, Napster, AOL, Telefónica, Orange, Redcoon, notebooksbilliger.de, Meetic, Parship, AutoScout24, ADAC, RTL, Stiftung Warentest, Bild, Die Welt, Playboy.de, ftd.de, faz.net, Spiegel ONLINE, buch.de, Foto.com, Deutsche Börse Group, KPMG etc. Das 1999 gegründete Online-Bezahlsystem wird von der ClickandBuy International Ltd. in London betrieben. Als von der britischen Finanzaufsichtsbehörde FSA lizenziertes E-Geldinstitut bietet ClickandBuy 50 nationale & internationale Bezahlmethoden in 30 Ländern an. ClickandBuy - Media Contacts Andreas Horst * Director Corporate Communications * ClickandBuy International Ltd. * Lincoln House 137 / 143 Hammersmith Road * W14 0QL London * Phone: +44 (0) 207 605 06 84 * E-mail: andreas.horst@clickandbuy.com * www.clickandbuy.com [HUG#1374423] --- Ende der Mitteilung --- ClickandBuy Im MediaPark 5 Köln Germany ClickandBuy Facebook App: http://hugin.info/141320/R/1374423/336942.JPG