3A Composites gründet mit Tiansheng New Materials (China) ein Joint Venture

Schweiter Technologies / 3A Composites gründet mit Tiansheng New Materials (China) ein Joint Venture . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Horgen, 18. April  2011 - 3A Composites, eine Division der Schweiter Technologies, hat mit der Chinesischen Gruppe Tiansheng New Materials einen Joint Venture Vertrag unterzeichnet mit dem Ziel der gemeinsamen Vermarktung von strukturellen Kernmaterialien in China. Tiansheng ist ein aufstrebender chinesischer PVC-Schaumstoffproduzent. 3A Composites erhält die exklusiven Vertriebsrechte für Tianshengs Kernmaterialien weltweit. Der chinesische Markt für Kernmaterialien wuchs in den letzten Jahren sehr stark. 3A Composites hat sich dabei mit seinen Airex® Schaum- und Baltek® Balsaholzprodukten als Marktführer etabliert. Vor allem durch den Ausbau der Windkraft wird der Chinesische Markt weiterhin dynamisch wachsen. Das Joint Venture versorgt China mit lokal produziertem PVC Schaum und stellt wie bis anhin eine lückenlose und kontinuierliche Versorgung mit Balsalieferungen sicher. Neben der Fokussierung auf den bedeutenden Windenergiemarkt in China, werden auch zusätzliche Anwendungen für strukturelle Sandwichanwendungen gefördert, wie zum Beispiel im Bereich des Massentransports und der Bootsindustrie. Beide Parteien investieren je einen tiefen einstelligen CHF Millionenbetrag in das Joint Venture. Tiansheng New Materials ist ein börsenkotiertes Unternehmen aus Changzhou in der Provinz Jiangsu und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 350 Millionen RMB mit ca.  1,100 Beschäftigten. Tiansheng entwickelt, produziert und vertreibt bereits seit Jahren erfolgreich Weichschäume z.B. für Sportanwendungen und Präzisionsdichtungen in Elektronikbauteilen. Seit 2007 investiert Tiansheng in den Bereich strukturelle Schäume. Die Entwicklung wird gemeinsam mit 3A Composites weiter vorangetrieben. 3A Composites hat mehrere potentielle Partner evaluiert und Tiansheng als denjenigen identifiziert, der die stärkste Produkt- und Technologieposition hat. Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar: --- Ende der Mitteilung --- Schweiter Technologies Neugasse 10 Horgen Schweiz Medienmitteilung (PDF): http://hugin.info/100347/R/1507159/442011.pdf This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. Source: Schweiter Technologies via Thomson Reuters ONE [HUG#1507159]