Wizcom Technologies Ltd. / Wizcom Technologies veröffentlicht Neunmonatszahlen für 2011 - Zusätzliche Finanzierung für Abschluss des Turnaround-Programms erforderlich . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Rosh Ha'ayin, 30. November 2011 - Wizcom Technologies Ltd. (Prime Standard: WZM, IL 0010830706), ein weltweit führender Anbieter von Handheld-Scannern und Übersetzungshilfen, veröffentlicht heute die Ergebnisse der ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2011 gemäß US-GAAP. Die wichtigsten Kennzahlen * Der Umsatz stieg in den ersten neun Monaten 2011 um 42,2 % auf 4,122 Mio. US$, verglichen mit 2,898 Mio. US$ im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. * Die Rohertragsmarge erhöhte sich von 29,1 % im Vorjahreszeitraum auf 32 % für die ersten neun Monate 2011. * Der Betriebsverlust betrug in den ersten neun Monaten 1,925 Mio. US$, verglichen mit 1,232 US$ im Vorjahreszeitraum. * Die gesamten Betriebskosten beliefen sich in den ersten neun Monaten 2011 auf 3,235 Mio. US$, was einem Anstieg 56 % im Vergleich zu den 2,074 Mio. US$ Vorjahreszeitraum entspricht. Eine Abschreibung auf den bilanzierten Firmenwert der Tochtergesellschaft Galil Microwaves in Höhe von 507.000 US$ trug zum Anstieg der operativen Kosten bei. * Im dritten Quartal verbuchte die Gesellschaft einen Buchgewinn in Höhe von 546.000 US$ aus der Neubewertung von Derivaten. Dem gegenüber standen Finanzierungskosten in Höhe von 223.000 US$. * Der Nettoverlust verringerte sich geringfügig auf 1,632 Mio. US$, verglichen mit einem Nettoverlust von 1,710 Mio. US$ im Vorjahreszeitraum. * Der verwässerte und unverwässerte Verlust je Aktie belief sich auf 0,11 US$, verglichen mit 0,14 US$ im Vorjahreszeitraum. * Zum 30. September 2011 verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von 666.000 US$ verglichen mit 639.000 US$ zum 31. Dezember 2010. Die liquiden Mittel zum 30. September 2010 lagen bei 190.000 US$. * Innerhalb der ersten neun Monate des Jahres 2011 verbuchte die Gesellschaft einen negativen operativen Cashflow in Höhe von 1.332 Mio. US$. Um den Betrieb über einen Zeitraum von zwölf Monaten aufrecht zu erhalten, muss die Gesellschaft zusätzliche  finanzielle Mittel aufnehmen. Sollte die Aufnahme liquider Mittel nicht gelingen, gibt es erhebliche Zweifel, ob der Geschäftsbetrieb fortgeführt werden kann. Derzeit erarbeitet die Gesellschaft einen Finanzierungsplan, bestehend aus einem Überbrückungskredit und einer Wandelanleihe, um den Abschluss des Turnaround-Programms und die erfolgreiche Marktentwicklung sicherzustellen. Informationen zum Geschäftsverlauf Shimon Amouyal, CEO von Wizcom, kommentierte wie folgt: "In den vergangenen beiden Jahren haben wir radikale Veränderungen durchgesetzt und das Unternehmen komplett neu aufgestellt. Wir haben ein neues Management, ein neues Board of Directors und eine neue Distributionsstruktur mit neuen Vertriebsmanagern für die USA, Großbritannien und Russland. Wir haben unsere Strategie dahingehend geändert, dass wir uns stärker auf die wichtigen regionalen Märkte und wichtige Zielgruppen fokussieren. Zudem bauen wir mehr auf unsere eigenen Vertriebsleute, statt uns wie bisher auf indirekte Kanäle zu verlassen. Dadurch erhalten wir die Kontrolle über die Vertriebsaktivitäten zurück und können schneller Initiativen ergreifen, wenn wir irgendwo die Notwendigkeit dafür erkennen.  Erste Erfolge aus diesen Veränderungen haben wir schon verzeichnet. So konnten wir einen Teil des in Asien erlittenen Umsatzausfalls kompensieren. Darüber hinaus haben wir unsere Produktentwicklung durch das Engagieren einiger Schlüsselpersonen reaktiviert und für das kommende Jahr eine klare und visionäre Technologiestrategie entwickelt." "Wir haben nun drei Viertel unseres Turnaround-Programms umgesetzt. Um die Restrukturierung abzuschließen und den Punkt zu erreichen, an dem wir Cashflow positiv werden, wollen wir in einer weiteren Finanzierungsrunde rund 2 Mio. US$ aufnehmen. Hierfür haben wir einen Finanzierungsplan aufgestellt, der zum einem aus einem Überbrückungskredit in Höhe von bis zum 800.000 US$ besteht und der in den kommenden Wochen gestellt werden soll, des Weiteren soll eine Wandelanleihe emittiert werden. Für die Begebung der Wandelanleihe ist ein Aktionärsbeschluss erforderlich, der Termin einer außerordentlichen Hauptversammlung wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen können. Einige der bestehenden Aktionäre haben bereits die Zeichnung der Wandelanleihe für den Fall der vollen Platzierung angekündigt. Weitere Informationen über die Finanzierungsaktivitäten werden zu gegebener Zeit veröffentlicht." "Was uns für die weitere finanzielle und kommerzielle Zukunft von Wizcom sehr optimistisch macht sind die Fortschritte bei der Entwicklung unserer völlig neuen Produktgeneration, die Mitte des Jahres 2012 eingeführt werden soll. Wir planen drei Produktlinien, die auf einer gemeinsamen technischen Plattform beruhen und weitestgehend aus handelsüblichen Komponenten bestehen. Durch den weitgehenden Verzicht auf teure, maßgeschneiderte Komponenten werden wir einen sehr positiven Beitrag zur Verbesserung unserer Bruttomarge erzielen. Die neuen Produkte werden eindeutiger in Richtung unserer drei Zielgruppen positioniert sein: Menschen mit Leseschwächen, private und beruflich bedingte Nutzer. Darüber hinaus werden sie mit Funktionalitäten ausgestattet sein, über welch die aktuelle Generation noch nicht verfügt. Auch werden wir ein günstiges Einstiegsmodell anbieten. Schließlich werden eine verbesserte Ergonomie und ein attraktives Design die neue Produktgeneration abrunden. "Wir hoffen, dass diese attraktiven Produkte - unter der Annahme, dass die Einführung gemäß Zeitplan erfolgen kann und wir das Turnaround-Programm erfolgreich abschließen - der Startschuss für eine neue Ära bei Wizcom werden, mit einem beschleunigtem Umsatzwachstum und einer deutlichen Verbesserung unserer Profitabilität." Ausblick "Nach zwei Jahren voll von Restrukturierungsaufgaben haben wir heute eine deutlich besser aufgestellte Organisation, mit der wir in der Lage sind, die sich im Markt bietenden Chancen zu nutzen. Dazu gehört beispielsweise und insbesondere der Markt für Menschen mit Leseschwächen. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir die Basis für eine dynamische und profitable Wachstumsstory gelegt haben. Voraussetzung ist jedoch, dass wir die weitere Finanzierung sichern, um den Betrieb wie geplant fortsetzen zu können. Auch wenn es schwierig ist, zum jetzigen Zeitpunkt eine genaue Prognose zu treffen, gehen wir für die kommenden Quartale bis zur Einführung der neuen Produktlinien von einem Umsatz leicht unter dem Niveau des dritten Quartals von 2011 aus." Der vollständige Neunmonatsbericht in englischer Sprache steht über den Link am Ende dieser Mitteilung sowie auf der Homepage als Download zur Verfügung. Über die Wizcom-Gruppe: Wizcom Technologies Ltd. ist ein weltweit führender Anbieter von persönlichen, mobilen Scanner-Stiften, die Menschen beim Lesen und Bearbeiten von Texten unterstützen. Die bedienerfreundlichen Pens im Westentaschenformat helfen beim Verstehen und Verwenden gedruckter Texte, ohne dabei den Leseprozess zu unterbrechen - jederzeit und an jedem Ort. Die Pens helfen Schülern mit Englisch als Mutter- oder Fremdsprache sowie Menschen, die in multilingualen Umgebungen arbeiten, den Fluss und die Geschwindigkeit von Lesen und Verstehen zu verbessern. www.wizcomtech.com Ansprechpartner für weitere Informationen: Wizcom Technologies Ltd. Shimon Amouyal, CEO 13 Hamelacha St. Rosh Ha'ayin, 48091, Israel Phone +972-3-9103330 shimona@Wizcomtech.com http://www.Wizcomtech.com SCHWARZ Financial Communication Frank Schwarz Investor Relations Deutschland Phone +49-611-1745-398-11 Schwarz@schwarzfinancial.com --- Ende der Mitteilung --- Wizcom Technologies Ltd. 13 Hamelacha St. Rosh Ha'ayin Israel WKN: 915856;ISIN: IL0010830706;Index:Prime All Share,TECH All Share; Notiert: Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse; Neunmonatsbericht als PDF Version: http://hugin.info/130210/R/1567824/487157.pdf This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. Source: Wizcom Technologies Ltd. via Thomson Reuters ONE [HUG#1567824]