Ad hoc: HEAD Racketsport USA erzielt bestes Jahres-Umsatzergebnis aller Zeiten

Head N.V. / Ad hoc: HEAD Racketsport USA erzielt bestes Jahres-Umsatzergebnis aller Zeiten . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Amsterdam, 8. Jänner 2013 - Head NV (VSX: HEAD; U.S. OTC: HEDYY.PK), ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Sportartikeln, gab heute bekannt, dass HEAD Racketsport USA das beste Jahres-Umsatzergebnis aller Zeiten erzielt hat. HEAD Racketsport USA hat das beste Jahres-Umsatzergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt. Ein prozentueller Anstieg im zweistelligen Bereich sowohl für die Marke HEAD als auch für die Marke Penn ist unter Berücksichtigung des Marktanteils, mit welchem beide Marken bereits in das Jahr gestartet sind, besonders bemerkenswert. Zusätzlich hat eine Händlerumfrage zu Jahresende HEAD und Penn die Branchen- Spitzenposition bei Verkaufsorganisation und Liefergeschwindigkeit bestätigt. Zudem wurden sehr gute Noten in allen Marketing und Operations Kategorien erreicht. "Wir sind von unseren  Jahresergebnissen begeistert. Wir haben den Markt während des ganzen Jahres übertroffen. Dies ist das Ergebnis sehr harter Arbeit unseres internen Teams kombiniert mit den unglaublichen Erfolgen unserer Athleten wie Novak Djokovic, Maria Sharapova und Andy Murray." sagt Greg Mason, Vice President Sales and Marketing Racquet Sports US. "Die Kombination dieser beiden Faktoren war für das beste Jahr der Unternehmensgeschichte verantwortlich." Die neuen Marketing-Kampagnen von HEAD hatten die Spieler im Mittelpunkt und die Marketing-Taktik war auf digitale und soziale Medien fokussiert. Einige der weltbesten Tennisspieler haben HEAD geholfen, einen Schritt vorwärts zu machen. HEAD hat es geschafft, die Spieler und das Marketing zu kombinieren um den Einfluss zu maximieren. HEAD hat nun die meisten Facebook-Fans im Racketsport, was ein weiterer Indikator für das Momentum der Marke ist. "Während es großartig ist über die fantastischen Ergebnisse des Jahres 2012 zu berichten, sind wir für weiteres Wachstum im Jahr 2013 bereit und setzen auf aggressives Marketing um Novak und Maria während der ersten Jahreshälfte. Mit Novak als Nummer 1 der Welt im Herren-Tennis und Maria als die am besten vermarktbare Damen-Tennisspielerin der Welt sind wir für ein weiteres großartiges Jahr bereit." sagt Mason. Die exzellente Entwicklung in den USA hat der Konzern bereits früher im Jahr vorhergesehen. Diese Entwicklung hat keinen Einfluss auf die Annahmen zu den Konzernergebnissen wie in der Pressemitteilung vom 8. November 2012 dargestellt. Über Head Head NV ist ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Marken- Sportausrüstungen und Bekleidung. Die Stammaktien von Head NV notieren an der Wiener Börse ("HEAD"). Unsere Geschäftstätigkeit gliedert sich in fünf Bereiche: Wintersport, Racketsport, Tauchsport, Sportswear und Lizenzen. Wir verkaufen Produkte unter den Marken HEAD (Alpinskis, Skibindungen, Skischuhe, Snowboardausrüstung und Schutzausrüstung, Tennis-, Racketball- und Squash-Rackets, Tennisbälle und Tennisschuhe und Sportswear), Penn (Tennis- und Racketballbälle), Tyrolia (Skibindungen) und Mares (Tauchausrüstungen). Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.head.com Ansprechpartner für Analysten, Investoren, Medien und andere an Finanz- und allgemeinen Informationen Interessierte: Clare Vincent, Investor Relations Tel: +44 207 499 7800 Fax: +44 207 491 7725 E-mail: headinvestors@aol.com Günter Hagspiel, Chief Financial Officer Tel: +43 5574 608 Fax: +43 5574 608 130 E-mail: g.hagspiel@head.com Vorausblickende Aussagen Diese Presseinformation enthält "vorausblickende Aussagen" im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. In dieser Presseinformation vorkommende Wörter wie "rechnen mit", "glauben", "könnte", "schätzen", "erwarten", "beabsichtigen", "dürfte", "planen", "vorhersagen", "projizieren", "werden" und ähnliche Ausdrücke, einschließlich Bezugnahmen auf Annahmen von Head NV, ihrem Management oder Dritten, weisen auf vorausblickende Aussagen hin. Vorausblickende Aussagen inkludieren Aussagen über die Geschäftsstrategie, Finanzlage, Ergebnisse von Head NV und Marktdaten sowie alle anderen Aussagen, die sich nicht auf historische Tatsachen beziehen. Diese Aussagen entsprechen den Ansichten des Managements von Head NV sowie Annahmen ihres Managements und den Head NV derzeit verfügbaren Informationen. Obwohl Head NV der Auffassung ist, dass diese Ansichten und Annahmen vernünftig sind, unterliegen die Aussagen zahlreichen Faktoren, Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Folgen und Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen. Zu diesen Faktoren gehören insbesondere: Die noch möglichen Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise, das Wetter und andere nicht beeinflussbare Faktoren, die Wettbewerbssituation und andere Trends in der Sportartikelbranche, unsere Fähigkeit, unsere Geschäftsstrategie umzusetzen, unsere Liquidität und unsere Investitionen, unsere Fähigkeit, Finanzmittel aufzubringen, unsere Fähigkeit, im Wettbewerb zu bestehen, auch international, unsere Fähigkeit, neue und innovative Produkte einzuführen, Gerichtsverfahren und regulatorische Angelegenheiten, unsere Fähigkeit, unseren zukünftigen Kapitalbedarf zu decken und die allgemeine wirtschaftliche Lage. Sämtliche späteren mündlichen oder schriftlichen vorausblickenden Aussagen, die Head NV oder in ihrem Auftrag handelnden Personen zugeschrieben werden können, unterliegen ausdrücklich diesen Faktoren, Risiken und Unwägbarkeiten. Head NV Prins Bernhardplein 200, 1097 JB Amsterdam Aktie: ISIN: NL0000238301 Börse: Amtlicher Markt: Wiener Börse Anleihen: HTM Senior Notes ISIN: XS0184717956 und XS0184719143 Notierung: Börse Luxemburg US Umsatzergebnis: http://hugin.info/133711/R/1668713/541898.pdf This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. Source: Head N.V. via Thomson Reuters ONE [HUG#1668713]