KION Group erweitert ihre Geschäftsführung

KION GROUP GmbH / KION Group erweitert ihre Geschäftsführung . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. * Neues Ressort Asia Pacific * CEOs der Marken Linde Material Handling und STILL zusätzlich in die KION Geschäftsführung bestellt Wiesbaden, 11. Januar 2013 - Der Aufsichtsrat der KION Group GmbH hat die Geschäftsführung des Unternehmens um die Funktion des Chief Asia Pacific Officer erweitert und trägt damit der weiter zunehmenden geschäftlichen Bedeutung Asiens für den global tätigen Konzern Rechnung. Diese neu geschaffene Position übernimmt Ching Pong Quek (45), der bereits seit 2005 CEO von Linde (China) Forklift Truck Corp., Ltd. ist und zudem seit 2008 als President & CEO das gesamte Asiengeschäft von KION leitet. Er wurde vom Aufsichtsrat zusätzlich zu seinen bisherigen Funktionen mit Wirkung zum 11. Januar 2013 zum Mitglied der Geschäftsführung der KION Group bestellt. Außerdem wird die Leitung der Marken Linde und STILL stärker in die Verantwortung für den Gesamtkonzern eingebunden. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Linde Material Handling GmbH, Theodor Maurer (53), und der Vorsitzende der Geschäftsführung der STILL GmbH, Bert-Jan Knoef (52), wurden zusätzlich zu ihren Aufgaben als CEOs der jeweiligen Markengesellschaft mit Wirkung zum 11. Januar 2013 ebenfalls zu Mitgliedern der Geschäftsführung der KION Group bestellt. Vorsitzender der nun fünfköpfigen Geschäftsführung der KION Group bleibt unverändert Gordon Riske (55). Chief Financial Officer Dr. Thomas Toepfer (40) wurde vom Aufsichtsrat zusätzlich die Aufgabe des Arbeitsdirektors der KION Group übertragen. Der bislang für Personal verantwortliche Geschäftsführer Klaus Hofer (55) verlässt das Unternehmen. Der Aufsichtsrat dankt Klaus Hofer für seinen Beitrag und seine wichtigen Impulse bei der weltweiten Weiterentwicklung der Personalarbeit im KION Konzern. KION Group Die KION Group ist mit den sechs Marken Linde, STILL, Fenwick, OM STILL, Baoli und Voltas Marktführer für Flurförderzeuge in Europa, weltweit die Nummer 2 ihrer Branche und führender ausländischer Anbieter in China. Die Marken Linde und STILL bedienen das Premium-Segment weltweit. Fenwick ist der größte Material Handling Anbieter in Frankreich, und OM STILL ist ein Marktführer in Italien. Die Marke Baoli konzentriert sich auf das Economy-Segment; Voltas ist einer der beiden Marktführer in Indien. Die KION Group hat im Geschäftsjahr 2011 mit rund 22.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4,4 Milliarden Euro erzielt. Haftungsausschlusserklärung KION Group Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren beinhalten, von denen viele außerhalb des Kontrollbereichs der KION Group ("KION") liegen, die schwierig vorauszusagen sind und die dazu führen können, dass künftige Entwicklungen in bedeutendem Umfang von den erwarteten Entwicklungen, wie sie ausdrücklich oder implizit in den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung enthalten sind, abweichen. Jegliche Haftung (einschließlich für direkte, indirekte oder mittelbare Verluste oder Schäden) eines KION Unternehmens oder seiner Mitarbeiter mit Blick auf die Informationen in dieser Pressemitteilung wird ausdrücklich abgelehnt und ausgeschlossen. Diese Pressemitteilung enthält nicht alle Informationen, die möglicherweise erforderlich sind, um eine beabsichtigte Transaktion zu beurteilen, und jeder Empfänger dieser Pressemitteilung sollte eigenen Rechtsrat, Rat von Wirtschaftsprüfern oder von anderen relevanten Beratern in Anspruch nehmen. Kein KION Unternehmen verpflichtet sich oder beabsichtigt, diese Pressemitteilung zu aktualisieren oder zu überarbeiten, einschließlich zukunftsgerichteter Aussagen oder jeglicher anderer in dieser Pressemitteilung enthaltener Information, sei es aufgrund einer neuen Information, künftiger Ereignisse oder anderer Umstände. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Michael Hauger Leiter Corporate Communications, KION Group GmbH Tel.: +49 (0)611 770 655 michael.hauger@kiongroup.com Bildmaterial der Geschäftsführung finden Sie auf www.kiongroup.com unter Medien > Mediathek > Bildergalerie Download Pressemeldung (PDF 0,1 MB): http://hugin.info/137240/R/1669780/542549.pdf This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. Source: KION GROUP GmbH via Thomson Reuters ONE [HUG#1669780]