Bank am Bellevue engagiert Top-Chefanalysten

Bellevue Group AG / Bank am Bellevue engagiert Top-Chefanalysten . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Die Bank am Bellevue verpflichtet Michael Heider als neuen Leiter Research und gewinnt damit einen mehrfach ausgezeichneten Analysten für Schweizer Aktien. In den letzten Jahren hat die Bank am Bellevue kontinuierlich in die Weiterentwicklung ihrer Research-Dienstleistungen investiert und das Team trotz widrigem Marktumfeld antizyklisch ausgebaut. Die Verpflichtung von Michael Heider als neuen Leiter Research stellt in diesem Zusammenhang einen wichtigen Meilenstein für die Bank dar. Michael Heider ist per 1. Februar 2013 zur Bank gestossen und hat die Verantwortung für das Research-Team mit rund einem Dutzend Analysten übernommen. Er verfügt über ein profundes Verständnis des Schweizer Kapitalmarktes. In den letzten Jahren wurde er mehrfach ausgezeichnet und in den etablierten Analystenrankings (ISFA, AQ Research, Starmine) als bester Analyst für Schweizer Aktien geführt. Für die Berenberg Bank hat Michael Heider von 2004 bis 2010 das institutionelle Geschäft in der Schweiz aufgebaut. Anschliessend war er für die Helvea SA tätig, zuletzt als Co-Leiter Aktienresearch und Geschäftsleitungsmitglied. Michael Heider studierte an den Universitäten Köln, Montpellier und Marburg und besitzt einen Abschluss als Diplomkaufmann. Anschliessend absolvierte er am Institut für Weltwirtschaft in Kiel den Aufbaustudiengang Advanced Studies in International Economic Policy Research. "Im heutigen Börsenumfeld ist eine eindeutige Positionierung ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Die Bank am Bellevue verfügt über ein ausgezeichnetes Aktienresearch mit klarem Fokus auf Schweizer Aktien, was sich in einem überzeugenden Track Record der Empfehlungen bemerkbar macht. Ich freue mich, die Dienstleistungen zusammen mit einem motivierten Team in einem unternehmerischen Umfeld weiter voranzutreiben", betont Michael Heider. Die Rendite der Top-5- Empfehlungen für 2012 liegt bei 28.2%, was einer Outperformance von 13.8% gegenüber dem SMI entspricht. Auch im langfristigen Vergleich schlagen die Empfehlungen der Bank am Bellevue den Markt. Der Composite bestehend aus sämtlichen Empfehlungen erreichte eine Mehrrendite in 28 von 36 Quartalen bzw. von durchschnittlich 14.4% p.a. gegenüber 3.5% des SMI. Für weitere Informationen Bank am Bellevue, Seestrasse 16, 8700 Küsnacht Thomas Egger, Tel. +41 44 267 67 09, teg@bellevue.ch www.bellevue.ch Unternehmensprofil Die Bank am Bellevue ist Teil der Bellevue Group, einer unabhängigen, in Küsnacht domizilierten Schweizer Finanzgruppe. Die Muttergesellschaft Bellevue Group AG ist an der Schweizer Börse SIX kotiert. Die Bank am Bellevue fokussiert ihre Geschäftstätigkeit auf das Research und Brokerage für Schweizer und ausgewählte internationale Aktien sowie Corporate Finance. Medienmitteilung (PDF): http://hugin.info/137269/R/1680342/549001.pdf This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. Source: Bellevue Group AG via Thomson Reuters ONE [HUG#1680342]