GLOBAL BIOENERGIES liefert Isobuten-Testprobe an ARLANXEO, ein Joint-Venture von LANXESS und Saudi Aramco

GLOBAL BIOENERGIES liefert Isobuten-Testprobe an ARLANXEO,
ein Joint-Venture von LANXESS und Saudi Aramco

Evry (Frankreich), 21. April 2016 - Global Bioenergies (Alternext Paris: ALGBE) gibt die Lieferung von Isobuten aus seiner industriellen Pilotanlage an ARLANXEO, einen weltweit führenden Anbieter von hochqualitativem synthetischem Gummi mit Hauptsitz in den Niederlanden, bekannt.

Das am weitesten fortgeschrittene Programm von Global Bioenergies besteht in der Produktion von hochreinem Isobuten aus erneuerbaren Rohstoffen. Derzeit wird Isobuten aus fossilem Öl hergestellt und stellt mit einem Multimilliarden-Dollar-Markt einen der wichtigsten petrochemischen Grundstoffe dar.

Der größte Anwendungsbereich von hochreinem Isobuten ist Butylkautschuk, ein Elastomer das für die Herstellung von Reifenschläuchen und Innerlinern sowie einer Reihe anderer Anwendungsbereiche, wie beispielsweise in Kaugummis, Fugen und Bällen eingesetzt wird.

Thomas Buhl, Head of Business Development bei Global Bioenergies kommentiert: "Wir freuen uns sehr darüber, eine Probe unseres erneuerbaren Isobutens an ARLANXEO, einen weltweit führenden Anbieter von Butylkautschuk, auszuliefern.

Über GLOBAL BIOENERGIES

Global Bioenergies ist eine der wenigen Firmen weltweit und die einzige in Europa, die fermentative Verfahren zur Umwandlung von erneuerbaren Rohstoffen in Kohlenwasserstoffe entwickelt. Das am weitesten fortgeschrittene Programm betrifft ein Verfahren zur Produktion von Isobuten, einem der wichtigsten petrochemischen Grundstoffe, aus dem Kunststoffe, organisches Glas, Elastomere und Treibstoffe hergestellt werden können. Global Bioenergies verbessert derzeit die Leistungsfähigkeit dieses Prozesses, führt Tests in ihrer Pilotanlage durch, errichtet derzeit eine industrielle Demonstrationsanlage in Deutschland und bereitet die erste voll-skalierbare Produktionsanlage in einem IBN-One genannten Joint Venture mit Cristal Union vor. Das Unternehmen konnte auch seine Erfolge mit Propylen und Butadien, beide aus der Familie der gasförmigen Alkene und Hauptmoleküle der petrochemischen Industrie, wiederholen. Global Bioenergies ist an der Pariser Börse Alternext gelistet (FR0011052257) und Bestandteil des Alternext Oseo Innovation Index.

Erhalten Sie die neusten Informationen von Global Bioenergies aus erster Hand
Melden Sie sich auf unsere Webseite www.global-bioenergies.com an .

Folgen Sie uns über Twitter: @GlobalBioenergi

GLOBAL BIOENERGIES
Thomas Buhl
Leiter Business Development
Tel: +33 (0)1 64 98 20 50
E-Mail: thomas.buhl@global-bioenergies.com

PRESSEMITTEILUNG

This announcement is distributed by NASDAQ OMX Corporate Solutions on behalf of NASDAQ OMX Corporate Solutions clients.

The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.

Source: GLOBAL BIOENERGIES via GlobeNewswire

HUG#2005227