Komax - Generalversammlung genehmigt Anträge des Verwaltungsrats - Beat Kälin neuer CEO

Die Aktionäre der Komax Holding AG genehmigten an der ordentlichen Generalversammlung vom 11. Mai 2007 in Luzern den Jahresbericht, die Konzernrechnung sowie die Rechnung der Komax Holding AG für das Geschäftsjahr 2006. Des Weiteren folgten die Aktionäre dem Antrag des Verwaltungsrats, anstelle einer Dividendenzahlung für das Geschäftsjahr 2006 eine Nennwertrückzahlung im Betrag von CHF 3,40 pro Aktie auszubezahlen. Bei planmässigem Ablauf der Transaktion werden die neuen Aktien mit Nennwert CHF 0,10 ab dem 3. August 2007 gehandelt. Die Vergütung an die Aktionäre erfolgt gleichentags. Die Payout Ratio liegt damit bei rund 37 Prozent. Melk Lehner wurde als Verwaltungsrat für eine Amtsperiode von drei Jahren wiedergewählt. In seiner Funktion als Präsident des Verwaltungsrates wird er vom bisherigen CEO Leo Steiner - der an der konstituierenden Sitzung des Verwaltungsrates im Anschluss an die GV zum Präsidenten des Verwaltungsrates gewählt wurde - abgelöst. Neuer CEO der Komax Gruppe wurde wie am 27. März 2007 angekündigt, der 49jährige Beat Kälin. Dieser hat sich seit seinem Eintritt in die Komax am 1. April 2006 intensiv in die Belange der Firma eingearbeitet und sukzessive Verantwortung übernommen. Mit dieser Rochade wird die Kontinuität in der Führung der Komax Gruppe nachhaltig sichergestellt. Die Generalversammlung ernannte ausserdem PricewaterhouseCoopers AG für ein weiteres Jahr als Revisionsstelle und Konzernprüferin und gewährte dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung für ihre Tätigkeiten im Geschäftsjahr 2006 Entlastung. Für weitere Informationen: Komax Holding AG Tel. dir. +41 41 455 06 16 / Mobile +41 79 236 52 64 Dominik Slappnig Fax +41 41 450 10 24 Leiter Investor und Public dominik.slappnig@komaxgroup.com Relations www.komaxgroup.com Die Pressemitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar: