Unilabs erwirbt ein Labor in der Schweiz

Unilabs gibt den Kauf eines Schweizer Labor mit einem Jahresumsatz von ca. CHF 2,7 Mio bekannt. Dieses Labor liegt im Zentrum des Landes, und zwar in einer Stadt, in der das Unternehmen bisher noch nicht präsent war. Die Übernahme ist seit dem 1. Juni 2007 wirksam. Diese Akquisition, die eine sinnvolle Ergänzung zu dem schweizerischen Netzwerk darstellt, wird eng mit anderen Unilabs-Laboratorien der Region zusammenarbeiten. Über Unilabs Die Unilabs Gruppe (SWX: ULB) ist europäischer Marktführer für klinische Labordiagnostik. Mit über 50 Laboratorien und über 1.500 Mitarbeitern in 6 Ländern werden in den Laboratorien von Unilabs jährlich über 3,5 Millionen Proben getestet. Dabei werden mehr als 1.500 verschiedene Tests durchgeführt. Die Labordiagnostikdienstleistungen von Unilabs werden von mehr als 60 öffentlichen und privaten Krankenhäusern in Frankreich, Spanien und der Schweiz in Anspruch genommen. Unilabs ist seit 1997 an der SWX Swiss Stock Exchange notiert. Edgard Zwirn, Executive Chairman, steht Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung (Tel.: +41 22 909 77 77). Unsere Pressemitteilungen finden Sie auch im Internet unter www.unilabs.com. --- Ende der Mitteilung --- Unilabs SA C.P. 2559 Genève 1 WKN: 906648; ISIN: CH0012561640; Index: SPI, SSCI, SBIOM, SLIFE, SPIEX; Notiert: Main Market in SWX Swiss Exchange;