Hinweisbekanntmachung: co.don AG: Hinweisbekanntmachung gemäß §§ 37v-x WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

co.don AG / Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG co.don AG (ISIN: DE 0005173603) Hinweisbekanntmachung gemäß §§37 v-x ff. WpHG verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Teltow, am 20. Mai 2008 - Die co.don AG, Teltow, ist seit Beginn des Jahres 2008 weiter gewachsen und setzt damit die positive Unternehmensentwicklung fort. Sie hat ein Umsatzwachstum sowohl im Inland als auch im europäischen Ausland erzielt. In den drei Monaten (Februar 2008 bis April 2008) vor Veröffentlichung dieses Zwischenberichts betrug der Umsatz rd. 394 TEUR (ungeprüft) gegenüber 236 TEUR im Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einem Plus von 167 %. In diesem Zeitraum erhöhte sich der anteilige Jahresfehlbetrag im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um ca. 28 TEUR (ungeprüft) und liegt am 30. April 2008 bei ca. 253 TEUR (ungeprüft). Die flüssigen Mittel des Unternehmens haben sich im Mitteilungszeitraum in geringerem Maße vermindert als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die durchschnittliche Burnrate der ersten vier Monate des Geschäftsjahres konnte um ein Drittel zum Vergleichszeitraum des Vorjahres gesenkt werden. Seit Beginn des Jahres 2008 ist die Erstattung der Kosten für die Behandlung mit der körpereigenen Knorpelzelltransplantation (Autologous Chondrocyte Transplantation = ACT) und der körpereigenen Bandscheibenzelltransplantation (Autologous Disc Chondrocyte Transplantation = ADCT) durch sogenannte OPS-Codes reguliert. OPS-Codes beschreiben verschiedene operative Eingriffe und werden durch das DIMDI (Deutsches Institut für Medizinische Dokumentation und Information/ Medizinische Klassifikationen) herausgegeben. Dies meldete die Gesellschaft am 25. Februar 2008. Nach der zweistufigen Erstattungsfähigkeit der Kosten für die körpereigene Knorpelzelltransplantation (November 2006 durch die Private Krankenversicherung DKV, gefolgt von den Gesetzlichen Krankenversicherungen seit 1. Juli 2007) ist diese nun einstufig erfolgte Kostenerstattungsfähigkeit der ADCT auch Ausdruck der gewachsenen Akzeptanz innovativer, zellbasierter Therapiekonzepte. Am 17. März 2008 fand in Zürich die Gründungsversammlung und öffentliche Beurkundung der 100%igen Tochtergesellschaft der co.don AG in der Schweiz statt. Die unter dem Namen "co.don schweiz gmbh" agierende Gesellschaft wurde mit dem Ziel der Vermarkung der Produkte der co.don AG im Schweizer Markt gegründet. Der Jahresabschluss für das vergangene Geschäftsjahr wurde fristgerecht am 30. April 2008 veröffentlicht und steht allen Interessierten auf der Internetseite der Gesellschaft unter der Rubrik "Investor Relations - Finanzinformationen" zur Verfügung. Andere wesentliche Ereignisse oder Geschäfte hat es im Unternehmen der co.don AG im Mitteilungszeitraum nicht gegeben. Der Vorstand der co.don AG geht auf Grund des anhaltend guten Auftragseingangs davon aus, dass sich der beschriebene positive Trend im weiteren Verlauf des Geschäftsjahres fortsetzen wird. co.don® AG Der Vorstand Weitere Information: Matthias Meißner Investor Relations Tel: +49 (0)3328-434630 Fax: +49 (0)3328-434649 Warthestrasse 21 D-14513 Teltow ir@codon.de Gegründet: +++ 1993 +++ Vorstand: +++ Dipl.-Ing. Uwe Ahrens, Dipl.-Ing. Vilma Siodla +++ Fakten: +++ 14.02.2001, IPO-Neuer Markt +++ WKN 517 360 +++ CNW Die co.don® AG ist an der Schnittstelle zwischen der pharmazeutischen Industrie und der Biotechnologie positioniert und auf dem noch jungen Gebiet des Tissue Engineering/ Regenerative Medizin tätig. Bereits seit 1997 entwickelt, produziert und vertreibt co.don® AG humane Tissue Engineering Therapeutika zur Regeneration von Gelenkknorpel-, Knochen- und Bandscheibengewebe. Für mehr Informationen: www.codon.de --- Ende der Mitteilung --- co.don AG Warthestr. 21 Teltow WKN: 517360 ; ISIN: DE0005173603 ; Index: CDAX; Notiert: Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, General Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover;