BB BIOTECH AG / Generalversammlung der BB BIOTECH AG: Die Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Pressemitteilung vom 29. März 2010 An der ordentlichen Generalversammlung vom 29. März 2010 haben die Aktionäre alle Anträge des Verwaltungsrats gutgeheissen. Die Aktionäre beschlossen die Auszahlung einer Bardividende für das Geschäftsjahr 2009 von CHF 3.70 pro Namenaktie. Der bisherige Verwaltungsratspräsident Prof. Dr. med. Thomas Szucs sowie die Verwaltungsräte Prof. Dr. David Baltimore und Dr. Clive Meanwell wurden für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Für weitere Informationen: Bellevue Asset Management AG, Seestrasse 16, 8700 Küsnacht, Schweiz Thomas Egger, Tel. +41 44 267 67 09, teg@bellevue.ch Unternehmensprofil BB BIOTECH beteiligt sich an Gesellschaften im Wachstumsmarkt Biotechnologie und ist heute einer der weltweit grössten Anleger mit CHF 1.5 Mrd. Assets under Management in diesem Sektor. BB BIOTECH ist in der Schweiz, in Deutschland und in Italien notiert. Der Fokus der Beteiligungen liegt auf jenen börsennotierten Gesellschaften, die sich auf die Entwicklung und Vermarktung neuartiger Medikamente konzentrieren. Für die Selektion der Beteiligungen stützt sich BB BIOTECH auf die Fundamentalanalyse von Ärzten und Molekularbiologen. Der Verwaltungsrat verfügt über eine langjährige industrielle und wissenschaftliche Erfahrung. [HUG#1398375] --- Ende der Mitteilung --- BB BIOTECH AG Vordergasse 3 Schaffhausen Schweiz WKN: AONFN3;ISIN: CH0038389992; Pressemitteilung_DE_PDF: http://hugin.info/130285/R/1398375/354182.pdf