Feintool-Generalversammlung 2016: Aktionäre heissen alle Anträge gut - Verstärkung des Verwaltungsrates und Kapitalerhöhung

An der Generalversammlung der Feintool International Holding AG vom 19. April 2016 haben die Aktionäre allen Anträgen zugestimmt. Alle bisherigen Verwaltungsräte wurden für ein weiteres Jahr wiedergewählt; der Verwaltungsrat wird durch Dr. Rolf-Dieter Kempis verstärkt.

An der ordentlichen Generalversammlung der Feintool International Holding AG vom 19. April 2016 haben die Aktionäre den Jahresbericht und die Jahresrechnung 2015 gutgeheissen. Auch der beantragten Dividendenausschüttung von CHF 1.50 pro Namenaktie wurde zugestimmt.

Alle sechs Verwaltungsratsmitglieder wurden von der Generalversammlung wiedergewählt. Alexander von Witzleben als Präsident sowie Dr. Michael Soormann als Vizepräsident des Verwaltungsrates wurden für ein weiteres Jahr in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurde Dr. Rolf-Dieter Kempis.

Verwaltungsräte in ihren Chargen bestätigt
Dem Audit Committee sitzt Dr. Kurt E. Stirnemann vor, die weiteren Mitglieder sind Alexander von Witzleben, Wolfgang Feil und Dr. Michael Soormann. Der Vergütungsausschuss setzt sich aus Dr. Michael Soormann als Vorsitzender, Alexander von Witzleben und Wolfgang Feil als weitere Mitglieder zusammen. Des Weiteren amten Thomas A. Erb, Dr. Thomas Muhr und Dr. Rolf-Dieter Kempis.

Auf Grund einer genehmigten Kapitalerhöhung wurden zudem die Statuten der Feintool International Holding entsprechend angepasst. Diese sind auf der Website unter: http://www.feintool.com/unternehmen/corporate-governance/grundsaetze/ ersichtlich.

Kurzprofil
Das 1959 gegründete Technologieunternehmen ist weltweit führend in der Entwicklung von Feinschneidanlagen sowie in der Produktion einbaufertiger Feinschneid- und Umformkomponenten für anspruchsvolle Industrien, insbesondere für die Automobilbranche. Mit seinen Kunden pflegt Feintool über den gesamten Prozess des Feinschneidens eine enge Partnerschaft - vom Komponentendesign und der Werkzeugkonstruktion über den Anlagenbau bis hin zur Teilefertigung in Grossserie.
Die Kombination von Feinschneiden mit spanlosem Umformen macht Feintool zum einzigen Komplettanbieter für die wirtschaftliche Herstellung komplexer Präzisionskomponenten in hohen Stückzahlen. Die eingesetzten Verfahren unterstützen die Trends der Automobilindustrie zu leichteren Fahrzeugen, verbesserten Getrieben und zu Modulvarianten. Als Innovationstreiber erweitert Feintool die Grenzen des Feinschneidens laufend.
Mit Standorten in Europa, Japan, China und den USA ist Feintool in den wichtigsten Automobilmärkten der Welt vertreten. Das Unternehmen mit Hauptsitz im Schweizerischen Lyss und einem Umsatz von rund einer halben Milliarde Schweizer Franken beschäftigt 2.000 Mitarbeitende. An seinen Standorten bildet Feintool rund 80 junge Menschen unter anderem zu Werkzeugmechanikern, Konstrukteuren und Mechatronikern aus und stellt so den eigenen Fachkräftenachwuchs sicher.

Feintool International Holding AG
Industriering 8
3250 Lyss

Karin Labhart
Mobile  +41 79 609 22 02
karin.labhart@feintool.com
www.feintool.com

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:

Medienmitteilung (PDF)

This announcement is distributed by NASDAQ OMX Corporate Solutions on behalf of NASDAQ OMX Corporate Solutions clients.

The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.

Source: Feintool International Holding AG via GlobeNewswire

HUG#2004831