Bellevue Group AG schliesst Kapitalerhöhung erfolgreich ab und erzielt einen Bruttoerlös von CHF 32.9 Mio.

Diese Medienmitteilung bzw. die darin enthaltenen Informationen sind nicht bestimmt zur (direkten oder indirekten) Weiterverbreitung bzw. Verteilung in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien, Japan oder irgendeinem anderen Staat, dessen Gesetze eine solche Weiterverbreitung verbieten würden, und stellen kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in solchen Ländern dar.

Bellevue Group AG (Ticker Symbol: BBN) hat die Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen und einen Bruttoerlös von CHF 32.9 Mio. erzielt.

Im Rahmen des Angebots wurden insgesamt 2'991'428 neue Namenaktien bezogen bzw. platziert. Die Kapitalerhöhung wurde am 25. April 2016 im Handelsregister des Kantons Zürich eingetragen. Das Aktienkapital der Bellevue Group AG beträgt nach erfolgter Kapitalerhöhung CHF 1'346'142.80, eingeteilt in 13'461'428 Namenaktien von je CHF 0.10 Nennwert.

Die neuen Namenaktien werden morgen, 26. April 2016, zum Handel an der SIX Swiss Exchange zugelassen sein. Die Lieferung der neuen Namenaktien sowie die Zahlung der in bar zu liberierenden neuen Aktien erfolgt voraussichtlich am 27. April 2016.

Kontakte:

Media Relations:
Jürg Stähelin, IRF Communications,
Telefon +41 43 244 81 51, juerg.staehelin@irfcom.ch

Investor Relations:
Daniel Koller, CFO Bellevue Group
Telefon +41 44 267 67 00, ir@bellevue.ch

Bellevue Group

Die Bellevue Group ist eine unabhängige Schweizer Finanzboutique, die an der SIX Swiss Exchange kotiert ist. Gegründet 1993, spezialisiert sich das Unternehmen mit seinen rund 90 Mitarbeitenden auf die Geschäftsfelder Brokerage, Corporate Finance und Asset Management. Zur Bellevue Group gehören die beiden Gesellschaften Bank am Bellevue und Bellevue Asset Management. Die Bank verfügt über erstklassige Kenntnisse des Schweizer Aktien- und Kapitalmarktes und bietet unabhängige Research-Empfehlungen sowie tragfähige Lösungen für Kapitalmarkttransaktionen an. Das Asset Management fokussiert sich auf ausgewählte aktive Aktienanlagestrategien in Wachstumsmärkten, im Bereich Gesundheit sowie in weiteren Spezialthemen wie eigentümergeführte Unternehmen.

Diese Publikation ist weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren noch werden die Wertpapiere, die Gegenstand der hierin enthaltenen Informationen sind, in irgendeiner Jurisdiktion angeboten oder verkauft, in welcher ein Verkaufsangebot oder eine Aufforderung zum Kauf ohne vorherige Registrierung, Zulassung oder Ausnahme von einer Registrierungspflicht unzulässig wäre. Die Wertpapiere, die Gegenstand der in dieser Publikation enthaltenen Informationen sind, wurden und werden nicht gemäss den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in seiner derzeit gültigen Fassung (der "Securities Act") registriert und dürfen ohne solche Registrierung oder eine Ausnahme von der Registrierungspflicht nicht an "U.S. persons" (wie definiert in Regulation S unter dem Securities Act) angeboten oder verkauft werden. Der Emittent der Wertpapiere hat diese nicht in den Vereinigten Staaten registriert und beabsichtigt nicht, eine solche Registrierung vorzunehmen und/oder ein öffentliches Angebot von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika durchzuführen.

Diese Publikation stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Gesellschaft dar. Diese Veröffentlichung gilt nicht als Emissionsprospekt im Sinne von Art. 652a und/oder 1156 OR oder als Kotierungsprospekt im Sinne des Kotierungsreglements der SIX Swiss Exchange. Das Angebot erfolgt ausschliesslich auf Basis des Emissionsprospektes. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich der öffentlich angebotenen Wertpapiere der Gesellschaft sollte nur auf der Grundlage des Emissionsprospektes erfolgen. Kopien des Emissionsprospektes und des Supplement, welches Angaben zur finalen Anzahl platzierter Aktien enthält und zusammen mit dem Emissionsprospekt den finalen Emissions- und Kotierungsprospekt bildet, sind kostenlos erhältlich bei der Bellevue Group AG und Bank am Bellevue AG, Seestrasse 16, 8700 Küsnacht, Schweiz (Telefon: +41 (0) 44 267 67 67; Fax: +41 (0) 44 267 67 50; Email: prospectus@bellevue.ch).

Mitteilung (PDF)

This announcement is distributed by NASDAQ OMX Corporate Solutions on behalf of NASDAQ OMX Corporate Solutions clients.

The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.

Source: Bellevue Group AG via GlobeNewswire

HUG#2006479